Lesen Sie!

Mit auf den Weg nach Dänemark haben sich ein paar Schätze aus meiner Vergangenheit gemacht. Beim Einräumen ins Regal habe ich sie begrüßt wie alte Freunde. Nach und nach werde ich sie alle hochholen.

Jedes einzelne habe ich angesehen und mich über unser Wiedersehen gefreut. Das eine und andere habe ich aufgeschlagen und mich darin verloren.

Kurt Tucholsky. „Gruß nach vorn“. Lesen Sie!

Aktuell wie nie. Erschütternd?

„Durch irgendeinen Zufall kramst du in der Bibliothek, findest diesen Band, stutzt und liest. Guten Tag. “

(Kurt Tucholsky: ´n Augenblick mal! S. 7. Rowohlt Verlag, Hamburg 1956)

2 Gedanken zu “Lesen Sie!

Bei Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. Wordpress und Gravatar einverstanden. (Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte: https://meermond.blog/impressum/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.