Umzug nach Dänemark

Lesen Sie!

Mit auf den Weg nach Dänemark haben sich ein paar Schätze aus meiner Vergangenheit gemacht. Beim Einräumen ins Regal habe ich sie begrüßt wie alte Freunde. Nach und nach werde ich sie alle hochholen.

Jedes einzelne habe ich angesehen und mich über unser Wiedersehen gefreut. Das eine und andere habe ich aufgeschlagen und mich darin verloren.

Kurt Tucholsky. „Gruß nach vorn“. Lesen Sie!

Aktuell wie nie. Erschütternd?

„Durch irgendeinen Zufall kramst du in der Bibliothek, findest diesen Band, stutzt und liest. Guten Tag. “

(Kurt Tucholsky: ´n Augenblick mal! S. 7. Rowohlt Verlag, Hamburg 1956)

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

2 Comments

Kommentar verfassen