Gästebuch

Schön, dass Sie hier vorbeilesen!

Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei der großen roten Frau zu lesen.

Seit Februar 2015 schreibe ich hier bei Wordpress und habe mich bereits über erstaunlich viele Leser freuen dürfen. Grund genug, um sich öffentlich dafür zu bedanken:

Vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse!

 

Postkarte

 

Sie möchten mir schreiben? Aber bitte, ich freue mich über Ihre Beiträge!  

Einfach Grüße, Anregungen, Fragen, Lob und/oder Korrekturen ins Kommentarfeld tippen.

Schönen Urlaub und mange venlige hilsner,

Meermond

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

38 Comments

  • Heike Pfennig

    Hej Meermond, ich verfolge dich ja schon eine Weile auf Facebook. Heute nun bin ich dir, über deine neuste Kreation, hierher gefolgt. Deine Homepage ist wundervoll geworden. Ich bin froh, dass du mit deiner Seite nicht auch Werbung verbindest, wie es andere machen. So bleibt die Seite wie sie ist – eine Meermondseite. Deine Kreativität ist wundervoll. Ich freue mich, dass du in Dänemark dein Zuhause gefunden hast. Mach weiter so. Irgendwann, wenn wir wieder mal im Norden sind, werden wir einen Kaffeeschwatz machen, das ist versprochen. Bleib wie du bist. Schreib ganz viel, wenn dir so ist. Ich lese dich gern. Liebe Grüße aus Dresden. Heike von den Dänemarkfreunden

    • Meermond

      Liebe Heike,
      ich bin sehr traurig, dass ich keine Meldung von WordPress darüber erhalten habe, dass du mir hier einen Kommentar hinterlassen hast! Deine Worte sind ein riesiges Kompliment für mich. Hab vielen Dank dafür!
      Auf den Kaffee freue ich mich,
      Meermond

  • Raphael

    Hej Meermond, wir sind zwei „Hügelwikinger“ aus dem Hunsrück in Rheinland Pfalz und seit fast einem Jahr leben wir in Havnebyen auf Sjællands Odde. Vielleicht ist dir das kleine Fischerdorf bekannt.
    Wir möchten dir Dank sagen für deine hilfreichen Tips und deinen warmherzigen und einladenden Blog.
    Gerne sehen wir regelmässig bei dir vorbei. Solltest du mal auf Sjællands Odde sein komm bei uns vorbei. Es gibt stets lekker Fisk 😉
    Raphael und Silvio

    • Meermond

      Hallo ihr beide,
      ich bedauere sehr, dass mir WordPress euren netten Kommentar nicht angezeigt hat und ich daher nicht wusste, dass ihr mir hier so eine nette Einladung hinterlassen habt. Ich pflege Kommentare eigentlich immer zu beantworten und hoffe sehr, dass ihr die lange Wartezeit entschuldigt. Ich danke euch sehr für die netten Worte.
      Durch Sjællands Odde bin ich nur durchgefahren, aber es sah sehr hübsch dort aus! Vielleicht komme ich ja wirklich mal vorbei…
      Herzliche Grüße in den Süden,
      Meermond

  • Selena

    Da hab ich heute noch Gedacht, was ist wohl aus Frau Meermond geworden.
    Und prompt bei einer andern Plattform wieder gefunden. Da freue ich mich sehr.

    Moonrose oder auch die von 4 Wikinger in einem Boot

  • vi elsker danmark

    Hallo meermond,
    ein Like von dir bei Instagram und du hast einen Follower mehr, der mit Begeisterung deinem/eurem Leben in Dänemark folgen wird. Sowohl bei Insta als auch hier auf deinem Blog. Deine Einträge sind so wunderbar aus dem Leben geschrieben, ich bin total begeistert.
    Das was ihr bereits geschafft habt, steht uns noch bevor, danke für die jetzt schon nützlichen Tipps, einige kannte ich bereits, manche sind noch neu. 🙂
    Mange hilsner
    vi elsker danmark

  • PachT / Blogger

    GUTEN TAG und HALLO aus THÜRINGEN,
    ich habe nicht v o r b e i g e l e s e n , sondern mal r e i n g e l e s e n !
    Es hat sich gelohnt sich … DENNOCH hat sich an meiner Erfahrung nichts geändert

    Ein TAGEBUCH ist
    für seinen AUTOR stets ein unverwechselbares UNIKAT
    seiner PERSÖNLICHKEIT;
    für den LESER aber bleibt es immer
    ein ‚ BUCH mit sieben SIEGELN ‚.
    ___
    © PachT 2013
    ___

    L G … vielleicht mal bis demnächst
    P a c h T

  • Daniel

    Hallo! Ein toller Blog. Und stellenweise richtig lustig (wie die Sache mit dem Nummernautomaten für das eigene Badezimmer). Ich lerne seit einigen Monaten Dänisch und könnte als Busfahrer auch schnell in jedem größeren Ort Dänemarks beginnen. Meine Partnerin hat einen Teil ihres Studiums in Dänemark verbracht und spricht fließend Dänisch. Für sie sollte es also auch kein Problem werden eine passende Anstellung zu finden. Was mich aber ganz besonders interessiert: Gibt es außer dm noch irgendwelche Dinge die man extrem vermissen würde in Dänemark? Und wie wohnt man am besten in den ersten Monaten? Wo genau in Ihrem Blog finde ich ein paar Start-Tipps?

    • Meermond

      Hej, velkommen 🙂
      Gute Anregungen findet man unter „unsere Auswanderung“, wo ich chronologisch erzähle und auf Dinge eingehe, die einem in der Anfangszeit so widerfahren.
      Dinge, die man mag/bzw. nicht mag, habe ich ebenfalls hier publiziert. Einfach unten im Suchfeld Hilfreiches, Insidertipps oder Dänemark eintippen. Den Vorschlägen unter den Artikeln folgen, kann auch weiterhelfen. Ich habe über 500 Artikel veröffentlicht und weiß leider nicht mehr, was ich schon erzählt habe.
      Sie können jederzeit fragen, ich helfe wirklich gerne.
      Ich verfasse heute Abend gleich mal einen Artikel zum Thema „Anfang in Dänemark“, ok?
      Venlige hilsner, vi snakkes ved

  • rommyscats

    Hallo! Komme gerade zufällig hier vorbei und bin schon von den Überschriften der letzten Beiträge begeistert. Ich werde mir jetzt Zeit zum stöbern nehmen. 🙂 Außerdem wollte ich einfach ganz liebe Grüße da lassen!

  • Andre Knaupp

    Hallo,
    wirklich ein sehr schöner Blog! Ich bin gerade selbst für 14 Tage in Hirtshals und freue mich über den Tipp mit den schönen Steinen am Strand von Tornby. Da werde gleich morgen hin gehen.

    Viele Grüsse
    André

Kommentar verfassen