Ich hasse

Gedanken - KopieManchmal möchte ich am liebsten diese ungeliebte Hülle von meinem Körper reißen, die sich durch Erziehung, Erlebtes und Gelerntes um mein Ich gehüllt hat.

Unter dieser Hülle steckt ein Ich, das sich so wundervoll bequem darin verstecken kann. Die Hülle ist praktisch, denn sie besteht aus Strategien, Vorgehens- und Verhaltensweisen, die das tägliche Leben einfach(er) machen. Sie ist also quasi ein Panzer, der Leben und Überleben garantiert.

Aber an manchen Tagen empfindet mein Ich sie als ein Gefängnis. Und egal, wie sehr ich auch von oben aufzureißen beginne, ich kann nicht raus aus ihr:

Je weiter ich nach unten komme, umso weiter ist sie oben wieder zusammengewachsen.

Und ich hasse.

Mich.

15 Gedanken zu “Ich hasse

  1. Und genau deshalb solltest du öfter ans Meer fahren. Ich habe das Gefühl, dass dort von Wind und Sonne der Schleier von der Seele geblasen wird. Möwen, Muscheln und moussierendes Meerwasser tun ihr Übriges.

    Gefällt 1 Person

    • Manchmal muss man einfach ehrlich zu sich selbst sein, damit es einem wieder besser geht und man die Ärmel nach hinten krempelt.
      Und ich habe gelernt, dass sich nichts ändert, wenn man es nicht selbst ändert.
      Ebenfalls schönen Muttertag 😀

      Gefällt mir

    • Ich sollte besser nicht mehr mit dem Smartphone rumfummeln, dein Kommentar lag plötzlich im Spamordner!
      Was los ist? Manchmal reflektiere ich und gehe hart mit mir ins Gericht. Muss einfach sein. Ganz liebe Grüße ❤

      Gefällt mir

Schreib einen Kommentar (Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte: https://meermond.blog/impressum/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s