Die Angst vor dem Ungewissen – Auswandererangst.

Wovor hattest du am meisten Angst?

Dass wir uns zuviel erhoffen und wir den größten Fehler unseres Lebens machen.

Was hätte schief gehen können?

Es klappt nicht mit gsMs Arbeit. Wir haben nicht genug vorbereitet. Der große Preußenbayer stürzt seelisch völlig ab. Rotfrau findet keine Anstellung.

Wie hat es sich bisher entwickelt?

Der Preußenbayer war auf einer Party der Dorfjugend. Er hält sich prima. Er lässt sich auf die neue Sprache und sein neues Leben ein. Wir haben ein schönes Zuhause. Dem wundervollen großen schwarzen Mann gefällt seine Arbeit. Die Zwillinge vermissen die Vuggestue am Wochenende.

Und was ist mit Rotfrau?

Ach ja, die freut sich seit Dienstag über eine Zusage. Sie hat es geschafft und hat erst mal bitterlich geweint.

Wieso das denn?

Weil sie so furchtbare Angst hatte. Nun ist diese endlich abgefallen.

Geschafft!

Ja. Wir haben es geschafft.

8 Gedanken zu “Die Angst vor dem Ungewissen – Auswandererangst.

  1. Ihr könnt soooo stolz auf euch sein…nach nicht mal einem Jahr so viele Erfolge.
    Das habt ihr echt toll gemacht.
    Besonders freut mich daß der Preußenbayer jetzt auch seine Scheu und Zurückhaltung abgelegt hat und aus seinem Schneckenhaus kommt!

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank! Es ist erst ein Jahresvertrag, aber die Chefin erklärte mir bereits die Folgezeit. Sie will mich behalten, weil ich was mitbringe, was hier in Nordjütland eher exotisch sein dürfte und sie aber unbedingt haben möchte 😀

      Gefällt 1 Person

Bei Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. Wordpress und Gravatar einverstanden. (Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte: https://meermond.blog/impressum/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.