Umzug nach Dänemark

Die Angst vor dem Ungewissen – Auswandererangst.

Wovor hattest du am meisten Angst?

Dass wir uns zuviel erhoffen und wir den größten Fehler unseres Lebens machen.

Was hätte schief gehen können?

Es klappt nicht mit gsMs Arbeit. Wir haben nicht genug vorbereitet. Der große Preußenbayer stürzt seelisch völlig ab. Rotfrau findet keine Anstellung.

Wie hat es sich bisher entwickelt?

Der Preußenbayer war auf einer Party der Dorfjugend. Er hält sich prima. Er lässt sich auf die neue Sprache und sein neues Leben ein. Wir haben ein schönes Zuhause. Dem wundervollen großen schwarzen Mann gefällt seine Arbeit. Die Zwillinge vermissen die Vuggestue am Wochenende.

Und was ist mit Rotfrau?

Ach ja, die freut sich seit Dienstag über eine Zusage. Sie hat es geschafft und hat erst mal bitterlich geweint.

Wieso das denn?

Weil sie so furchtbare Angst hatte. Nun ist diese endlich abgefallen.

Geschafft!

Ja. Wir haben es geschafft.

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

8 Comments

Kommentar verfassen