Leben in Dänemark

Strandtag

Nordjütland erlebte einen bitterkalten Frühling und der Sommer kommt jetzt erst in Schwung.

Heute war unser erster „richtiger“ Strandtag. Mit der kompletten Familie – alle, die gerade hier sind!

Mit Pritscheln, Plätschern, Mantschen und einer Menge Unfug. Die Zwillinge waren so glücklich.

Sonne, Wasser und Sand – was braucht man(n) me(e)hr? Richtig. Mehr davon 🙂

Sommer - Kopie

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

12 Comments

  • Silberkopf

    Matschburgen..mit kleinen Händchen und großen Händen aufgebaut und von kleinen Füßchen wieder zertrampelt..mit großem Gelächter und Gekichere.
    Einhundertundzwanzigmal zwei kleine Männer mit ihren kleinen blauen Gießkännchen auf dem Weg zum Meer : „Muss nomal Wassa holn!“
    Wasser ins Sandloch schütten wo es leider versickert. Nomal Wasser holn!
    Pappige Küsschen, vom mitgebrachten Süßkram..ganz ungewollt..so nebenbei!
    Nach Sonnencreme und Süßkram duftende kleine Wangen.
    Der große Bruder der kleinen Männer stürzt sich mutig ins noch kalte Meer.
    Die Kleinen haben blaue bibbernde Lippen…Jetzt ist Schluß mit Wasser holen, wird zu kalt!

    Alles zusammenpacken, die kleinen Männer schlafen im Auto ein auf dem Weg nach Hause und träumen vielleicht vom Meer?

    Ach ja, nach Hause geht es für uns jetzt bald auch und mein Herz ist wieder ganz schwer.
    Abschied für ..ich weiß nicht ..für wie lange?

    • meermond

      Insgesamt ist es nicht so brüllheiß wie in Bayern, von wo wir herkommen. Stehende, stickige Hitze gibt gottlob nicht. Es weht immer Wind. Sommer soll schon ab Juni sein. Weiß ich aber noch nicht. Bayerische Sommerferien beginnen im August. Da war es zwar schon noch immer mal heiß, aber bereits herbstlich wechselhaft.
      Und dieser Sommer ist laut Nachbarn eher ungewöhnlich spät dran.
      🙂

      • Anhora

        Fehlt dir die Wärme nicht? Wegen mir müsste es nicht ganz so heiß sein wie im Moment, aber grundsätzlich mag ich Badewetter. Das würde mir sicher fehlen in nördlicheren Landesteilen.

        • meermond

          Es ist schon sehr warm heute gewesen. Zitat Belgier: Sonne is brüllheiß 😀
          Ich kann große Hitze nicht so gut vertragen. Mir reicht es mit 25 Grad allemal. Und das hat es hier öfter!
          Lg

Kommentar verfassen