Leben in Dänemark

Mein elftes Montagsherz

Endlich können wir unsere eigenen Tomaten ernten. Der Sommer ließ wahrlich lange auf sich warten und alle Pflanzen sind etwa 14 Tage später „dran“ als man es hier im Vendsyssel gewohnt ist.

In unserem Garten steht ein geräumiges Gewächshaus, in dem sich lediglich drei Kästen mit Tomaten, zwei Töpfe mit Chilipflanzen, zwei Töpfe mit Erdbeeren (selbige werden nach Draußen umziehen) und ein Weinstock befinden. Wie ich bereits erzählte, werden nordjütländische Glashäuschen eher als Wintergarten genutzt und darum haben wir auch zwei Rattansessel, einen Glastisch und elektrische Beleuchtung drin!

Als Tomatenliebhaber freuen wir uns jedes Jahr auf die ersten, roten Geschmacksvollendungen aus dem eigenen Anbau. Und natürlich ist es noch mehr aufregend, wenn man so lange auf die ersten, dänischen Auswanderertomaten warten muss! Vermutlich haben sie sich darum wohl besonders hübsch gemacht für unseren Gaumen:

11_1 - Kopie 11 - Kopie<3

<3

<3

<3

Eine allererste  Ernte könnte doch wirklich nicht besser beginnen als mit einer echten Herzimate! 

<3

<3

<3

<3

<3

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

4 Comments

Kommentar verfassen