Meermond
Leben in Dänemark

…und plötzlich war es Dienstag!

Diese Woche raste an mir vorbei.

Es gab jeden Tag so unfassbar viel zu tun, der Computer blieb aus. Noch immer sind viele Emails unbeantwortet – ich bitte um Vergebung! -, ich werde es aber noch ganz sicher tun.

Nachdem wir die Backsteine der von Bodil getöteten Terrassenmauer nach gefühlter Ewigkeit endlich komplett entsorgt hatten, folgte nun der noch freistehende Kamin. Eigentlich wollten wir den noch ein kleines bisschen (reparieren und) behalten, aber als ich am Freitag Vormittag beim Streichen feststellte, dass sich das Ding zu neigen begonnen hatte, setzte brachialer Muttertrieb ein und bereits am gleichen Abend lagen weitere gefühlte 10 Tonnen Backsteine auf unserem Gehöft herum. Die Zwillinge versteckten sich nämlich immer so gerne in den Nischen des Machwerks und  –  man will an dieser Stelle gar nicht weiter denken.

Der Samstag war also gefüllt mit Entsorgung und hätte der Nachbar von Gegenüber nicht Mitleid mit uns verspürt, so räumten wir noch heute. Am Sonntag Mittag aber musste unsere Einfahrt frei sein, denn der Preußenbayer kam aus seinem Urlaub in Bayern zurück. Die Norwegerfreunde reisen wie jedes Jahr in den Norden und brachten mir mein Kind zurück. Da die Fähre erst heute ablegt, stand also zwei Tage in unserem Hof ein großes Gespann aus Jeep und Riesenanhänger, in den der kleine Belgier unbedingt immer wieder mal „reinsaun!“ wollte.

Just macht die große rote Frau eine kreative Pause, bevor sie das Gästezimmer in das Klavierzimmer verlegt. Am Abend kommt nämlich farmor. Die Kleinen freuen sich schon sehr darauf, die Oma vom Flugplatz abzuholen. Und außerdem ist am Sonntag auch noch die Kurskollegin mit ihrer Familie angereist und die Püppchenfreundin macht sich am kommenden Wochenende auf die Reise 😀

Viele wundervolle Menschen tummeln sich hier so herum!

Ganz nebenbei beginne ich diese Woche zu arbeiten – bitte drückt/drücken Sie mir alle Daumen, ich habe brutales Magenbrummmeln – und habe gar keine Zeit, alles schriftlich festzuhalten. Wie gut, dass Papa Guugl mein Smartphone anzapft, (bitte in nasalem Piepsgesang lesen) so habe ich wenigstens heute ein Foto für dich/euch/Sie:

3 - Kopie4 - Kopie

Anmerkung: Warum gibt es in Deutschland eigentlich keine Farbe, die beim allerersten Anstrich so unfassbar gut deckt?

1 - Kopie2 - Kopie

21 Kommentare

  • Antworten
    Silberkopf
    7. August 2015 at 16:54

    Mannomann, bei euch geht es ja zu..tsts!
    Soviel Arbeit und noch mehr Besuch, aber die Kinder freut es sicher daß die Oma da ist.
    Und Kinder werden immer krank wenn es halt so gar nicht passt. Gut, Krankheiten passen eigentlich nie, aber jetzt gerade?
    Trotzdem wünsche ich einen guten Start in den neuen Job, der Kleine wird bestimmt rechtzeitig wieder gesund.
    Alles Gute euch

    • Antworten
      meermond
      7. August 2015 at 19:23

      Danke. Alles wird guuuut.
      Klar is des a Gaudi, wenn Oma da is 😀

  • Antworten
    Birgit
    4. August 2015 at 18:50

    Das wird schon alles gutgehen ! Daumen sind fest gedrückt! Einen guten Start!

    Liebe Grüße

    Birgit

    • Antworten
      meermond
      5. August 2015 at 22:28

      Danke, ich hoffe auch, dass alles gut geht. Werde berichten 🙂

  • Antworten
    Die Schottin
    4. August 2015 at 11:59

    Ich weiß, dass die … begeistert sein werden! Aufgeregt sein ist ein gutes Zeichen.
    Im Garten hätte sich aus den Steinen ein Brotbackofen gut gemacht 😉

    • Antworten
      meermond
      5. August 2015 at 22:27

      Danke <3
      Wir haben ja noch ein paar Reststeine gelagert 🙂

  • Antworten
    Erika Laufer
    4. August 2015 at 11:56

    Viel Erfolg für deinen beruflichen Start! Farbe: vielleicht weil man in D oder in der CH selten rote Häuser überstreicht???? Ich könnte sie gebrauchen, um ein sehr hässliches dunkelbraun zu überstreichen.
    Schöne Zeit mit deinen lieben Menschen und herzliche Grüsse Erika

    • Antworten
      meermond
      5. August 2015 at 22:26

      Herzlichen Dank!

      Ich überstreiche ja nur die Holzteile, die in einem Rot gestrichen wurden, das sich grauselig mit dem Rotbraun der Backsteine beißt…

  • Antworten
    altesweibsbild
    4. August 2015 at 11:48

    Jaaa, sämtliche Daumen gedrückt, Toi Toi Toi!

    • Antworten
      meermond
      5. August 2015 at 22:24

      Für ein Toi Toi Toi darf man sich nicht bedanken, sonst hilft es nicht mehr.
      Darum grüße ich dich ganz herzlich <3

  • Antworten
    kinder unlimited
    4. August 2015 at 11:14

    Ich drück Dir die Daumen, wünsch Dir einen erfolgreichen Start …..und alles was man sonst so noch wünscht 😉

    • Antworten
      meermond
      5. August 2015 at 22:21

      Vielen Dank 🙂

      • Antworten
        kinder unlimited
        5. August 2015 at 22:22

        und jetzt noch ganz schnell gute Besserung für Deinen Belgier…..das kannst Du ja jetzt gar nicht gebrauchen !!!

        • Antworten
          meermond
          5. August 2015 at 22:29

          Danke, sehr lieb von dir. Aber es ist ein echter Klassiker, nicht wahr? 🙂

          • kinder unlimited
            5. August 2015 at 22:29

            leider ja !!!!!

          • meermond
            5. August 2015 at 22:30

            tja…;-)

          • kinder unlimited
            5. August 2015 at 22:30

            positiv denken bleibt dir da wohl nur noch übrig und er soll sich viel ausruhen und trinken….!!!

          • meermond
            5. August 2015 at 22:32

            Hihi, schon mal einem zweieinhalbjährigen Buben gesagt, er darf nicht mit seinem Zwillingsbruder rumhupfen und sich ausruhen? Hihi!

          • kinder unlimited
            5. August 2015 at 22:33

            ich hab dann immer TV oder Videos schauen lassen…..das gab dann eine Video Party mit Popcorn oder so…um sie ruhig zu halten !!!

          • meermond
            5. August 2015 at 22:35

            Guter Plan. Ich muss gleich mal die Sandmännchenaufnahmen suchen…

          • kinder unlimited
            5. August 2015 at 22:35

            eben…..eine ganz besondere Sache draus machen…..nur morgen ….!!!!!

Schreib einen Kommentar (Bei Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen im Impressum einverstanden.)