Klappe hesten!

Diese Woche war turbulent.

Wirbeliger Alltag und eine große Abendveranstaltung zum 10jährigen Firmenjubiläum.

Die dänischen Kollegen waren äußerst erstaunt über mein in Deutschland anerzogenes Obrigkeitsdenken. Nie war es angemessen, meine Chefs zu duzen. Ein Niveau auf Augenhöhe war weder erwünscht noch gestattet.

Dass ich der fleißig mitarbeitenden Chefin nach Beendigung meiner Arbeit unaufgefordert zur Hand ging, sorgte für Staunen bei den bereits Wein trinkenden Kollegen, die ihre Aufgaben ebenfalls schon erledigt hatten und zum gemütlichen Teil übergegangen waren.

Kulturelle Unterschiede.

Ich erkläre ihnen nächste Woche mal, warum ich offenbar noch viel lernen muss. Die streberhafte Deutsche weiß es einfach noch nicht besser.

5 Gedanken zu “Klappe hesten!

  1. Bleib wie du bist, vielleicht lernen die Dänen noch etwas dazu?
    Oder meinst du, daß du als A….kriecherin abgestempelt wirst. Das ist wohl eine zweischneidige Sache. Hmmmm ?
    Aber wie gesagt, du bist halt wie du bist und es wäre schade wenn du dich in der Hinsicht umpolen müsstest.

    Gefällt 1 Person

Schreib einen Kommentar (Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte: https://meermond.blog/impressum/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s