Meermond
Gedanken

Zum Nachdenken.

1. Jeder wünscht, dass man ihm die Wahrheit sagt.

Wenn man dann aber die Wahrheit gesagt bekommt, können die wenigsten damit umgehen.

2. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold?

Darüber muss ich nachdenken.

6 Kommentare

  • Antworten
    sternenkratzer
    29. Oktober 2015 at 16:25

    Ich hatte eine Kollegin, die hat sich gerühmt, immer die Wahrheit zu sagen. Sie sagte es, wenn man zugenommen hat, wenn man mal Kacke aussah oder wenn bei einem der Männer ne Glatze kam. Das ganze natürlich ungefragt – ich fand das einfach nur verletzend und taktlos. Und manche „Wahrheiten“ sind ja auch bloß subjektiv, z. B. ob jemandem ein Kleid steht oder nicht.
    Aber klar – auch dann, wenn man um die Wahrheit bittet, ist sie manchmal schwer zu schlucken.,

  • Antworten
    birgitdiestarke
    28. Oktober 2015 at 23:21

    Ich glaube gar nicht, dass jeder immer die Wahrheit hören möchte. Jeder glaubt vielleicht, dass er es möchte. Und dann nur von Personen, von denen sie glauben deren Meinung gut zu kennen … ;o) Und was ist Wahrheit? Es gibt so viele Wahrheiten wie Menschen.
    Ah, ja, sie wollen nicht die Wahrheit hören, sondern die Meinung eines anderen, und das eigentlich auch nur, wenn sie mit ihrer eigenen übereinstimmt.

    Meine Meinung ist: im Zweifelsfalle lieber schweigen.

  • Antworten
    Erika
    28. Oktober 2015 at 13:14

    Jeder hat seine Wahrheit. Was raus muss, muss raus.

  • Antworten
    BloggerIn50+
    28. Oktober 2015 at 12:15

    Welcher Narr will denn immer die Wahrheit hören? Und wenn ja, welche? 🙂

  • Antworten
    Birgit
    28. Oktober 2015 at 9:02

    Das würde ich von der Situation abhängig machen. Manchmal ist es wirklich besser zu schweigen……
    Nachdenken ist immr gut , bevor man redet 😉

    LG
    Birgit

  • Antworten
    Anny Page
    27. Oktober 2015 at 22:01

    Darf man jetzt nix dazu sagen 😁😇 nur Nachdenken???

Schreib einen Kommentar (Bei Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen im Impressum einverstanden.)