Gedanken

Zum Nachdenken.

1. Jeder wünscht, dass man ihm die Wahrheit sagt.

Wenn man dann aber die Wahrheit gesagt bekommt, können die wenigsten damit umgehen.

2. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold?

Darüber muss ich nachdenken.

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

6 Comments

  • sternenkratzer

    Ich hatte eine Kollegin, die hat sich gerühmt, immer die Wahrheit zu sagen. Sie sagte es, wenn man zugenommen hat, wenn man mal Kacke aussah oder wenn bei einem der Männer ne Glatze kam. Das ganze natürlich ungefragt – ich fand das einfach nur verletzend und taktlos. Und manche „Wahrheiten“ sind ja auch bloß subjektiv, z. B. ob jemandem ein Kleid steht oder nicht.
    Aber klar – auch dann, wenn man um die Wahrheit bittet, ist sie manchmal schwer zu schlucken.,

  • birgitdiestarke

    Ich glaube gar nicht, dass jeder immer die Wahrheit hören möchte. Jeder glaubt vielleicht, dass er es möchte. Und dann nur von Personen, von denen sie glauben deren Meinung gut zu kennen … ;o) Und was ist Wahrheit? Es gibt so viele Wahrheiten wie Menschen.
    Ah, ja, sie wollen nicht die Wahrheit hören, sondern die Meinung eines anderen, und das eigentlich auch nur, wenn sie mit ihrer eigenen übereinstimmt.

    Meine Meinung ist: im Zweifelsfalle lieber schweigen.

Kommentar verfassen