Wir sind dann mal weg

Mit nur 45 Minuten „Verzögerung“ haben wir unsere Reise angetreten. Für eine fünfköpfige Familie nicht schlecht, wie der Riesenfreund bemerkte.

Vor uns liegen über 1200km in einem viel zu vollgestopften Auto. Obwohl kein Zwillingskinderwagen oder Windeln oder Fläschchen oder Gläschen oder Oder-Babykram mehr dabei ist, haben wir die zulässige Gesamtbeladung mit Sicherheit erreicht.

Spielzeug, Fernseher, Findus-DVDs, Findus-Hörspiele, den Kuschelfisch (ein kleiner hellblauer Meermond übrigens ♡ ), die Zwitscherflaschen, die Krabbelzipfel, den Stinkebär, die Maltafel, Stifte, Ausmalbilder, Milchschnitten, Frugtstang, eine halbe Apotheke (derzeit drei Personen mit Penicillin, zwei on „Warteschleife“), Babyphon, Bücher und nochmals Bücher, Reisebettchen, Matratzen, Schneekugeloutfit (man weiß ja nie), zwei Thermoskannen Kaffee, Essen en masse,  Ladekabel, Gerätschaften, ein halber Kleinkinder-Kleiderschrank,eine Sporttasche für das Pubertier, einen Rucksack für den gsM, ein Koffer Kleidung für die Dame des Hauses, Winterjacken, Elegantmantel, Cola, Kakao, Wasser, Handtuchkiste, Reinigungstücher (Verreise nie ohne Allzweckreinigungstücher und Babyfeuchttücher!), ein Schminktäschchen, Bade-/Waschkoffer (Täschchen waren gestern), Kamera, Geschenkespielzeugkiste für die neue Nichte, Arbeitszeug (tja, leider muss das bis Mittwoch getan sein 😦 ) und ein paar Ersatzschuhe für die Dame.

 

Sie haben Recht. Die Ersatzschuhe wären aber wirklich nicht nötig gewesen.

[Unterwegs mit Handy getippt. Rechtschreibung fraglich 😉 ]

23 Gedanken zu “Wir sind dann mal weg

    • Danke dir.
      Ich hab es überstanden und nun blicke ich wieder nach vorne.
      Dienstag fahre ich mit Kindern und Opa zurück nach Dänemark.
      Ab dann gibt es sicher wieder lustigere Geschichten zu erzählen.
      Ganz liebe Grüße

      Gefällt mir

  1. ganz viel Kraft, hab eine gute Reise „gefällt mir“ geklickt…..weiss aber, dass es kein Spass werden wird…..deshalb ganz viel Kraft und ich wünsche, dass alles reibungslos verläuft!

    Gefällt 1 Person

Bei Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. Wordpress und Gravatar einverstanden. (Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte: https://meermond.blog/impressum/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.