Familienchaos,  Kindermund

Mama, ich muss biesln! Driiiiingend!

Die Zwillinge sind seit Oktober sauber und sie ließen sich auch nicht mehr dazu überreden, für die lange Fahrt in eine Easy-Uppp-Windel zu steigen.

Immer, wenn ein WC-Schild auftauchte, bedrängten wir die Kleinen mit der Frage, ob sie denn auf’s Klo müssten. Auf dem Weg „runter“ wählten wir die A7 über Kassel. Ist eine hübsche Strecke, auf der viele Raststätten liegen.

Aufgrund des Sturms am Rosenmontag beschloss ich, die eher unsympathische Route über Madgeburg zu wählen. Die Autobahn dort ist traumhaft. Keine nervigen Kurven, weniger Verkehr, 30km kürzer, weniger Baustellen, weniger Stau.

Warum dann unsympathisch?

Weil dieses Stück Land dort so dermaßen nackt ist, dass es öde ist, dort zu fahren. Da ist einfach nichts. Und weniger Raststätten gibt es auch. Wer da nicht klug tankt, der kommt da schon mal ins Schwitzen…

Magdeburger Autobahn. Rechtzeitig bei Leipzig vollgetankt. Wir befinden uns im Nichts.

Kleiner Belgier: Mama, ich muss biesln!

Mama dreht sich um und guckt dämlich, Opa beschleunigt.

Kleiner Belgier: Driiiiiingend!

Mama guckt raus. Nichts. Keine Abfahrt. Keine Haltebucht. Kein Klo. Opa beschleunigt noch mehr.

Mama: Sobald wir eine Abfahrt sehen, bleiben wir sofort stehen. Schaffst du das?

Kleiner Belgier: Ja, aber ich muss bieseln!

Mama guckt Opa an. Opa drückt das Bodenblech durch. Eine Sturmböe schubst das Auto in Überschallgeschwindigkeit.

Ausfahrt. Auf zwei Rädern preschen wir in die Kurve. Vollbremsung. Kind rausreißen, Hose runterreißen. Warten. Warten und gegen den Sturmwind stemmen.

Mama: Jetzt mach, mein Kleiner. Ist ziemlich windig.

Kleiner Belgier: Es ist so kalt.

Mama: Macht doch nichts. Hauptsache, du kannst jetzt bieseln. Und überhaupt tut mir mein Kreuz weh. Mach‘ hinne!

Kleiner Belgier: Mich friert’s, da kann ich nicht bieseln.

Opa raucht. Kleiner Belgier kann nicht bieseln, kleiner Wikinger will nicht bieseln. Kind, Mama und Opa steigen wieder ein. Zurück auf die Autobahn.

Preußenbayer: Wetten, dass in ein paar Kilometern ein Klo gekommen wäre?

Sprach’s und da kam ein Schild: WC 1000m.

Kein Scherz! Reine Wahrheit.

Opa beschleunigt gar nicht mehr, setzt gleich den Blinker.

Mama schnappt sich den kleinen Bieselbelgier und geht ins Klohaus. Schwebehaltung über dem Stinkeklo.

Kleiner Belgier: Hier stinkt’s.

Mama (schwitzend vor Fehlhaltung und Anstrengung): Ist egal, biesl jetzt bitte.

Kleiner Belgier: Ich muss nicht mehr.

Mama zieht Kind wieder an, tauscht den einen Winzling gegen den anderen aus.

Mama: Im Klo stinkt’s so erbärmlich. Schaffst du es, im Freien zu bieseln?

Kleiner Wikinger: Ja, das schaff ich.

Rotfrau geht wieder in kinderbieselfreundliche Halteposition (Rücken schreit schon) und wartet.

Kleiner Wikinger: Hier ham aber schon viele hingebieselt!

Mama: Egal, du bieselst jetzt auch dahin.

Kleiner Wikinger: Ich muss nicht.

Mama gibt auf.

Die kommende Stunde bis zum erlösenden M war ein Graus. Verständlich, oder?

 

 

 

 

 

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

14 Comments

Kommentar verfassen