Meermond
Leben in Dänemark Umzug nach Dänemark

Hippie hipp

Jeg har fået tilladelsen:

Til sommer skal jeg til examen i dansk.

Slutspurt.

 

 

 

14 Kommentare

  • Antworten
    Liesel
    5. März 2016 at 15:51

    Nachdem ich jetzt auch kapiert hab, was du uns mitteilen wolltest: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

  • Antworten
    Silberkopf
    4. März 2016 at 18:56

    Schade, daß nicht mehr alle mitlesen dürfen..oder können !!

    • Antworten
      Meermond
      4. März 2016 at 20:19

      Endspurt: Zulassung zum Dänischexamen erhalten :-*

  • Antworten
    puenktchenundwortgestoeber
    4. März 2016 at 18:15

    Und was heisst das nun …? interpretiere ich das richtig dänisch Test? Oder was?
    LG Wortgestoeber

    • Antworten
      Meermond
      4. März 2016 at 20:21

      Richtig. Ausländern mit Aufenthaltsgenehmigung wird ein Sprachkurs mit Abschlussexamen ermöglicht. Ich kann also ein Sprachzertifikat erwerben, mit dem mir weitere Möglichkeiten offen stehen.

  • Antworten
    rabenzahn
    4. März 2016 at 13:28

    Klingt gut. Viel Erfolg!!

  • Antworten
    birgitdiestarke
    4. März 2016 at 9:30

    Du bist ja fix!

    • Antworten
      Meermond
      4. März 2016 at 20:22

      Bedingt: ich hatte bereits in Deutschland mit dem Dänischlernen begonnen 😉

      • Antworten
        birgitdiestarke
        5. März 2016 at 9:19

        Ich hatte auch mal angefangen, aber dann bekam ich Arbeit in einer internationalen Organisation und da machte das dann nicht mehr so viel Sinn. Auch die Zeit fehlte dann.
        Jetzt werde ich wohl im hohen Alter noch die Dansk prøve 2 oder 3 machen müssen, da ich erwäge, auch die dänische Staatsbürgerschaft zu beantragen (jetzt nennen sie es ja „Eingeborenenrecht“). Jetzt kann man ja zwei nebeneinander haben, aber der Weg dahin ist steinig. Obwohl ich bei einem Dänemark-Test aus Spass mal mehr Punkte hatte als mein Mann, der Däne ist. 🙂

        • Antworten
          Meermond
          5. März 2016 at 20:31

          Du wirst uddannelse 3 machen müssen, aber als derartiger Profi sehe ich da kein Problem. Held og lykke!

  • Antworten
    Simmis Mama
    3. März 2016 at 23:14

    Grattis! 🙂

Schreib einen Kommentar (Bei Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen im Impressum einverstanden.)