14 Gedanken zu “Hippie hipp

    • Richtig. Ausländern mit Aufenthaltsgenehmigung wird ein Sprachkurs mit Abschlussexamen ermöglicht. Ich kann also ein Sprachzertifikat erwerben, mit dem mir weitere Möglichkeiten offen stehen.

      Gefällt mir

      • Ich hatte auch mal angefangen, aber dann bekam ich Arbeit in einer internationalen Organisation und da machte das dann nicht mehr so viel Sinn. Auch die Zeit fehlte dann.
        Jetzt werde ich wohl im hohen Alter noch die Dansk prøve 2 oder 3 machen müssen, da ich erwäge, auch die dänische Staatsbürgerschaft zu beantragen (jetzt nennen sie es ja „Eingeborenenrecht“). Jetzt kann man ja zwei nebeneinander haben, aber der Weg dahin ist steinig. Obwohl ich bei einem Dänemark-Test aus Spass mal mehr Punkte hatte als mein Mann, der Däne ist. 🙂

        Gefällt mir

Bei Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. Wordpress und Gravatar einverstanden. (Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte: https://meermond.blog/impressum/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.