Majestät Meermond

Können Sie sich die perspektivisch absurd große Tasse in Normalgröße vorstellen? Der Sessel war allerdings wirklich so riesig und ich habe mich heute gefühlt wie eine echte Königin.

Queen

Eine Arbeitswoche mit einer Kanne Tee im Penny Lane zu beenden, das hat einfach was! Man fühlt sich wie ein Requisit einer skandinavischen Einrichtungszeitschrift und weiß gar nicht, mit welcher Köstlichkeit man seinen Blutzuckerspiegel in astronomische Höhen schrauben soll.

Nur zu, besuchen Sie mal ein Café in Dänemark. Die sind irgendwie fast alle ein kleines bisschen schrullig. Und es gibt so manches Schmuckstück in Aalborg. Herrlich!

 

 

11 Gedanken zu “Majestät Meermond

  1. Pingback: 100 Dinge im Leben – Teil 2 | Meermond

  2. Toller Thron eure Hoheit, fehlt nur noch das Krönchen. Und mit der großen Tasse sieht es etwas aus wie bei Alice im Wunderland.

    Apropos Hoheit. Neulich war Gloria von T. & T. bei uns im Laden, weil wir den Museumsshop im Schloß auch beliefern. Da sagte meine Kollegin (ich mag sie wirklich gerne) die meistens sehr direkt ist und manchmal schon kurz vor dem Denken redet, zu ihr: „Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage, wie möchten Sie denn eigentlich angesprochen werden bevor ich etwas falsch mache?“
    Ich dachte mich haut es echt um, oder ganz schnell ‚ imbodenversink ‚.
    Aber die Fürstin antwortete ganz souverän : „Ja, Eure Durchlaucht natürlich!“
    Peng..so da haben wir es.
    Ich habe nachher mit der Kollegin geredet und gesagt, daß ich gaaanz bestimmt nicht Eure Durchlaucht sagen werde, falls sie wieder mal auftaucht. Ich hasse dieses Getue, sind wir im Mittelalter oder was?
    Ich sage : Guten Morgen, Grüß Gott oder wahlweise Guten Tag, was meiner bayerischen Seele schon schwer genug über die Zunge geht.
    Und Grüß Gott ist ja bei der erzkatholischen Fürstin wahrscheinlich sowieso richtig!

    „Guten Morgen Eure Durchlaucht“….pffhhh…Soweit kommt’s noch, ich glaub ich bekäme einen Lachkrampf!

    Pssst…das bleibt aber unter uns..grins!!

    Gefällt 1 Person

Bei Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. Wordpress und Gravatar einverstanden. (Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte: https://meermond.blog/impressum/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.