Leben in Dänemark,  Umzug nach Dänemark

Bitte schenken Sie mir ein Rezept!

Ich habe geknetet.

1

Ich habe gewartet.

Ich habe fast so gut wie der Bäcker in Ju-tup gefaltet. Betonung auf „fast“!

2

Ich habe gebacken.

3

Und dann ein ganzes Blech voller Hefeteigbrötchen mit kaiserlichen Rauten gehabt!

Dabei sehne ich mich so nach richtigen Kaisersemmeln! Butter und Käse drauf, reinbeißen und seufzen…

Das war wohl nix heute, hätte ich mir eigentlich schon bei der Rezeptur denken können. Soviel Milch und soviel Hefe…da kann ja nur ein süßer Hefeteig rauskommen!

Wer hilft mir? 

Exilbayerin im hohen Norden sehnt sich nach deutschen Kaisersemmeln. Wer hat ein gutes Rezept? Das Internet ist voll von Rezepten, aber wenn ich die alle ausprobieren muss, wiege ich 3 Zentner, bevor wir in eine wohlschmeckende Kaisersemmel beißen können.

 

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

29 Comments

Kommentar verfassen