Lichttag

Heute war in Dänemark ein Feiertag. Und nach reichlich stürmischen Tagen sollte heute der wärmste Tag der Woche werden. Es wurde!

Ein Tag wie aus dem Bilderbuch: nordisch weiches Licht bei warmer Windstille. Nix wie weg…

Lichttag1

9:15 Uhr, unser Garten. Auf, wir packen. Reichlich Picknick und Kaffee.

Lichttag2

Lichttag3

Mittag, Børglum Bakke:

Lichttag4Lichttag5Lichttag7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lichttag6

Lichttag8

Weiter zum Rubjerg Knude Fyr, auf den man seit März wieder hinaufsteigen kann:
Lichttag10

Lichttag11Lichttag12Lichttag14

Lichttag13

Gegen 16:30 Uhr war es einfach noch viel zu schön, um Heim zu fahren. Also auf nach Lønstrup:

Lichttag15Lichttag16Lichttag16aLichttag16b

Eis, Meerluft und spannende Abenteuer ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Auf dem Heimweg um 19:20 Uhr:

Lichttag17

Lichttag18

Ein Glas Rosé und ein glücklicher Blick in den Garten um 19:45 Uhr:

Lichttag19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20 Gedanken zu “Lichttag

  1. Pingback: Kampf gegen Naturgewalten in Dänemark: Beispiel Rubjerg Knude Fyr | Meermond

  2. Pingback: Hirtshals Leuchtturm: Toppen af Danmark | Meermond

    • Bitte sehr 😉
      Diese gewaltige Sanddüne vermag mich immer wieder auf´s Neue zu beeindrucken. Ich werde darüber bald einen eigenen Eintrag verfassen. In den Leuchtturm ist nämlich ein Kaleidoskop eingebaut worden, ein Traum für jeden, der Lichtspiele mag.
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Gefällt mir

  3. Ja, das war ein toller Tag, auch in Fredericia! Ich war mal wieder zwei Stunden im Wald unterwegs auf Fotojagd. Werde ich demnächst hier veröffentlichen.
    Hier ist es heute morgen immer noch so schön, aber ab dem späten Nachmittag soll es wieder regnen. Also nichts wie raus!

    Gefällt 1 Person

Bei Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. Wordpress und Gravatar einverstanden. (Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte: https://meermond.blog/impressum/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.