Familienchaos,  Ich als Mama

Auch Jungs können Mädchen!

Es ist nicht immer einfach, als einziger Vertreter weiblichen Geschlechts in einem Haushalt mit vier Männern zu leben. Viele Reaktionen, Einstellungen, Probleme oder Gefühlsregungen sind für die Gattung Mann schlichtweg unverständlich. Zugegeben, ein männliches Exemplar in meiner direkten Umgebung bemüht sich redlich, die weibliche Psyche zu erfassen, aber wie gesagt, er ist ein Mann.

Die vergangenen Tage ging es mir überhaupt nicht gut und so blieb am Freitag die für das Schwimmbad gepackte Tasche im Auto und ich landete (wieder einmal) im Paradies der Merkwürdigkeiten – dem Indoorflohmarkt.

Dort entdeckte ich einen 3D-Wandschmuck, der umgehend in meine Tasche flatterte und noch am selben Abend meine unruhige Seele in ein leichtes, beschwingtes Traumland entführte:

1.jpg

Jawohl, manchmal bin ich ein Mädchen und genauso manchmal muss selbiges auch aus mir heraus dürfen. Die Schmetterlinge sind albern und eine 42-jährige Frau braucht im Prinzip keine Mädchendeko mehr, aber mir war danach und sie tun mir gerade irgendwie gut. Wer weiß, vielleicht fliegen die Schmetterlinge bereits in wenigen Wochen wieder ganz woanders hin, nämlich in die Tonne – derzeit finde ich sie zauberhaft.

Samstag früh. Zwei viel zu wache Kleinkinder hüpfen, schreien, kichern, brüllen, prügeln und toben um halb sieben im Elternbett herum.

„Mama, was ist denn da?“

„Finger weg. Meins.“

„Aber ich will doch auuuuuch Schmetterlinge haben!“

„Ich auuuuuch!“ und Kriegsgeheul.

Dreimal dürfen Sie raten, was Rotfrau den halben Samstag gemacht hat. Richtig, Schmetterlinge ausgeschnitten.

2

3

4

Manchmal wollen kleine Kindergartenmenna auch ein kleines bisschen Mädchen sein.

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

12 Comments

Kommentar verfassen