Familienchaos,  Ich als Mama

Zwillinge – ein Kampf unter Piraten

Noch bereits vor dem ersten Nadelstich war Rotfrau klar, dass diese Hose ihr noch den einen oder anderen Geduldsfaden rauben würde.

Piraten.jpg

Der erste, der die Piratenhose morgen erblickt, darf sie anziehen. Der zweite, der den ersten in selbiger erblicken wird, wird zum meuchelnden Piratenmonster mutieren und laut schreiend die neue Woche begrüßen. Vermutlich wird man das Geheul – ich erwarte den Wikinger – bis runter nach Deutschland hören können.

Aber wenn ich es doch schon weiß! Aber wieso nähe ich nur einen Piratenkopf auf nur eine Hose? Weil ich nur einen Piratenkopf habe. Und weil derzeit nur eine Hose am Knie durchlöchert ist. Und weil meine beiden Menna inzwischen das hosenfeindliche Alter von dreieinhalb Jahren erreicht haben und vermutlich noch viele Piraten, Cowboys und was weiß ich nicht noch alles auf den Hosenbeinen meiner beiden Helden landen werden.

Ich weiß das aus Erfahrung: Bis sie in die Schule kommen, wird jede Hose zu Tode gerutscht werden. Und bis sie aus dem Kindergarten heraus sein werden, werde ich eine Hornhaut an meinem Nähfinger haben.

Warum nicht einfach Aufbügelbilder verwenden?

Lieber nicht, das reicht bei meinen Jungs ganz bestimmt nicht. Ich habe echte Piraten…darunter einen lille Pillefinger, der alles in Windeseile zerlegt, auseinanderbaut, untersucht und so weiter demoliert. Könnte ja spannend sein!

Und morgen früh wird der zumeist länger schlafende Wikinger seinen Belgierbruder überhaupt nicht mögen. Und mich schon gar nicht. Er wird mir die Ohren voll schreien, weil er auch einen Piraten haben will. Seufz.

Wo waren nochmal gleich die Ohrenschützer…?

 

 

 

 

 

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

16 Comments

Kommentar verfassen