Gedanken,  Leben in Dänemark

Für mich soll ’s weiße Blüten regnen

Für mich soll ’s weiße Blüten regnen,
mir dürfen sämtliche Wunder begegnen!
Die Welt müsste sich umgestalten
und ihre Sorgen für sich behalten.

(nach Hildegard Knef: Für mich soll’s rote Rosen regnen)

Unvergessen gut.

Die Welt ist voll von schlechten Nachrichten. Selfies vorm Unfallgeschehen, geteilte Horroraufnahmen, Eilmeldungen im Smartphone – der Jetztmensch verlernt sein Jetzt. Aus Jetzt wird Überall und Alles.

Seit vorgestern schneit es in unserem Garten. Es duftet einzigartig, die Pracht ist fabelhaft und mich interessieren weder ein G7 Gipfel, noch all die Spinnereien der grumpy old men.

Ich halte die Nase in die Höhe und blinzle bewusst in die strahlende Sonne. Schon bemerkt? Es regnet Blüten!

1

 

4

2

3
auf der Couch liegend

 

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

10 Comments

Kommentar verfassen