Ich als Mama

Mein fünfzigstes Montagsherz

Das heutige Herz zeigt meinen ersten Versuch, mit Fondant zu arbeiten:
50.jpg
Mein wundervoller Preußenbayer wird in wenigen Tagen 16 Jahre alt und ich habe ihm zum Geburtstag eine ganz besondere Torte versprochen. Und weil gestern Sonntag war und weil ich so langsam mal mit dem Üben anfangen sollte, habe ich ganz spontan einen herzigen Sonntagskuchen gezaubert.
Nein, der Bub wird an seinem großen Tag mit Sicherheit keinen Herzi-Kuchen mit Rüschenband bekommen. Ich dachte da eher an eine dreistöckige Torte – grün, türkis, weiß und mit ziemlich männlichen Verzierungen. Aber was ist männlich in diesem Fall? Vielleicht würde er sich über ein Zuckerwaffensortiment a la Counter Strike auf seinem Kuchen freuen? Oder vielleicht doch lieber eine grüne Efeublätterranke? Dann könnte ich ich ihm nämlich doch liebende Mamaherzen auf seine Torte packen, denn der Efeu ist angeblich der Formgeber unserer heutigen Herzen.
Zum Üben habe ich mich reichlich mädchenhaft ausgetobt und es hat mir großen Spaß gemacht. Fondant ist gar nicht so schwer, wenn man ihm keine Gelegenheit gibt, sich zickig zu verhalten: kein Kühlschrank, mit Speisestärke auswalzen und mit rotzfrecher Ignoranz auf einen Kuchen werfen. Fertig und aufgegessen.
Aber die getarnten Efeublätterherzen werde ich ganz bestimmt mit größtmöglicher Mamaliebe draufbasteln. Ganz bestimmt.
Ich wünsche Ihnen eine wunderherzige Woche,
Meermond
Zur Aktion:
Montagsherzen wurden von Frau Waldspecht ins Leben gerufen, aufmerksam auf sie wurde ich bei Frau Buchstabenmeer.

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

18 Comments

Kommentar verfassen