Leben in Dänemark

Reisegequassel*

*Frau Mauswohn liefert immer geniale Denkanstöße! Dankeschön.
 
Inzwischen bin ich wieder getrocknet und meine Knie sind wieder einsatzfähig. Vor mir stehen eine Tomatensuppe und ein Earl Grey. Die roten Haare (frisch nachgefärbt) stehen wirr vom Kopf ab und die Augen erreichen langsam wieder normale Größe.
Mit zwei Stunden Verzögerung erreichte ich Amsterdam, welches aufgrund Nebel und dicker Wolkendecke nicht angeflogen werden konnte.
Die Wolkenberge waren wie riesenhafte Zuckerwatteberge anzusehen. Der Landeanflug war grauenvoll und für jemanden mit Flugangst eine Herausforderung. Ein ältlicher Professor, der zu meinem Entzücken eine geographische Projektdokumentation korrigierte, bemerkte meine stille Angst (oder er roch sie) und erklärte mir herzallerliebst auf Englisch, dass wir uns lediglich auf einer holperigen Straße durch die weißen Wolkentürme befänden. There is nothing to be afraid of.
So knuffig, nicht wahr?
 

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

18 Comments

Kommentar verfassen