Familienchaos

Backen schenkt Freude

Das Buch meiner Mama ist schon über 50 Jahre alt. Es ist schon richtig fleckig, abgegriffen und wenn man es locker in den Händen hält, so öffnet es sich scheinbar von selbst an den Stellen, die am häufigsten aufgeklappt gelegen haben. Schon als junges Mädchen habe ich dafür gesorgt, dass viele Teigspritzer aus der Rührschüssel in die inzwischen vergilbten Seiten flogen.
Jetzt gehört es mir.
backfreude
Und es scheint mir so, als würde jeder damit gebackene Kuchen – definitiv nicht nach diesen gerade im Kindergarten gewünschten, zuckerreduzierten Modernrezepten fabrizierten Brotersatzgesundkuchen vorbildlicher Supermütter schmeckend – ein Gruß meiner Vergangenheit sein.
backfreude2
Und wenn Rotfrau einen Apfelkuchen zu netten Menschen mitbringen möchte, dann muss logischerweise auch einer für die Menna daheim bleiben.
Logisch.
Ist ja mit Liebe (und Zucker 😉 ) gebacken.

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

48 Comments

Kommentar verfassen