Leben in Dänemark

Auf Schatzsuche mit Stella

Jeder, der schon eine Weile bei mir mit liest, der weiß, dass ich es liebe, auf Schatzsuche zu gehen.
Jawohl, ich bin ein leidenschaftlicher Schätzeschnüffler und habe schon öfter von meinen Schatzsuchen erzählt: Man findet Ich finde nämlich immer etwas Geheimnisvolles! Und wenn es eine Strandzwiebel ist.
Bitte seien Sie ehrlich, es ist wirklich faszinierend, auf die Pirsch gehen zu dürfen, nicht wahr?
Wie der Zufall will, ist die liebe Stella vom birgitdiestarkeblog tatsächlich in meine direkte Nachbarschaft gezogen! Wir lernten uns bereits vor ein paar Jahren virtuell bei blogger.de kennen, als ich noch in Deutschland und sie im Süden von Dänemark lebte. Und seit ein paar Wochen kann ich sie sogar in echt umarmen! Und bei ihr Käsekuchen essen. Mit Quark! Und mit ihr Schätze finden gehen! Schön, nicht wahr?
Auf ihrem Grundstück steht ein altes, landwirtschaftliches Nutzgebäude (ein Riesenstall!), das bald aufgrund massiver Schäden abgerissen werden muss. Und was man darin unter anderem finden kann, ist für eine schnüffelige Schatzsuchertante wie mich wirklich sensationell:
 

Diese Diashow benötigt JavaScript.


 
Früher wurden dort nämlich nicht nur verschiedene Tiere gehalten, sondern auch mittels der selbst gezimmerten Mühle am Getreidespeicher Mehl gemahlen. Das war also einmal ein Vollversorgerhof! Und wer darin herumschnüffeln darf – vielen Dank, es hat mir so großen Spaß gemacht -, der findet wahre Schätze aus vergangen Zeiten.Weitere Stella Schätze kann man hier bestaunen.
Herrlich!
Es grüßt Rotfrau Marple …

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

24 Comments

Kommentar verfassen