Leben in Dänemark

Unerfüllte Träume

Auf dem Weg zur Arbeit verfolgte ich mit halbem Ohr eine Radiosendung, in der verschiedene Leute sich über Träume und Wünsche äußerten: mit welcher Berühmtheit würden sie gerne einmal essen gehen und was würden sie dann gerne essen.
Eine Frau stellte es sich als sehr toll vor, mit Beyonce bei Tapas zu plaudern.
Dann rief eine weitere Frau an. Sie würde gerne mit Justin Bieber ausgehen und stegt flæsk med persillesovs essen.
Der Moderator konnte sich gut beherrschen, er sprach allerdings definitiv mit breitem Grinsen weiter…
Ich hingegen brüllte laut los hinterm Lenkrad. Ein Amerikaner würde definitiv keinen brutzeligen Schweinebauch mit Schwarte essen. Auch nicht mit weißer Einbrennsauce mit Petersilie dazu.
Manche Träume bleiben Schäume.

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

21 Comments

Kommentar verfassen