Leben in Dänemark,  Montagsherz

Mein neunundfünfzigstes Montagsherz

Jedes Jahr beauftragt das dänische Traditionsunternehmen Georg Jensen einen Designer, die jährliche Weihnachtskollektion zu gestalten. Alle Stücke sind mit 24 Karat vergoldet, qualitativ sehr hochwertig und haben das Motiv des Mistelzweigs mit Beeren gemeinsam.
Letztes Jahr fielen mir die goldenen Herzen der Designerin Louise Campbell ins Auge. Ich kann gar nicht sagen, warum ich mir keines gekauft hatte, jedenfalls bereute ich es, als Weihnachten 2016 und das diesjährige Sammelstück vorgestellt worden war. Dieses Jahr ist es kein Herz, sondern eine Scheibe, die einen Weihnachtskranz darstellen soll. Hübsch, aber ich möchte sie mir nicht kaufen, da sie mich an eine Goldmedaille erinnert.
Mitte November warb ein Kaufhaus mit einem Sonderverkauf. Nur am Sonntag und nur an diesem einen Tag: Restposten der Juleherzen 2015! Der wundervolle große, schwarze Mann schlug sich tapfer durch die Massen und erstand eines für mich. Und seit gestern glänzt das Prachtstück an unserem Weihnachtsbaum:
59
Hach! Ich freue mich riesig. Und wie das glänzt!
Und weil ich offenbar ziemlich brav gewesen sein muss, darf ich mich auch noch über die Weihnachtskugel 2016 freuen…
Eine wundervolle, weihnachtliche Woche wünscht
Meermond
Zur Aktion:
Montagsherzen wurden von Frau Waldspecht ins Leben gerufen, aufmerksam auf sie wurde ich bei Frau Buchstabenmeer.
 

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

12 Comments

Kommentar verfassen