Weil’s weihnachtet

Die Schottin war mit mir im Oktober im tollsten Spielzeugladen aller Zeiten in der weltbesten Stadt der Welt. Dort erstanden wir wundervolle Geschenke und Mitbringsel für meine Männer.

An der Kasse standen beschriftete Zündholzschachteln: Happy Birthday, I love you und Frohe Weihnachten. In den Zündholzschachteln verbargen sich zauberhafte Schnitzarbeiten und besonders die Weihnachtskrippe hatte es mir angetan.

Leider gab es von selbiger nur noch das Ausstellungsstück.

So ungefähr war unsere Unterhaltung:

Rotfrau: Mei schod, de hätt i etzad kauft. Dann kannt i an Weihnachten a Krippe mitnemma, die mir dann bei unserem Freund in der Wohnung aufstelln können!

Schottin: Ja, de find i a schee.

Rotfrau: Duad  ma etzad scho gscheit leid.

Die Schottin grinst mich an, schiebt die Zündholzschachtel zu und nimmt sie vom Regal.

Schottin: De kauf i etzad einfach.

Rotfrau: Aber des is doch des  Ausstellungsstück?

Schottin: I nimm de etzad mit.

Ich freute mich diebisch für meine coole Freundin, zahlte meinen Geschenkeberg, guckte ihr sehnsüchtig beim Zahlen zu, erspähte danach das allerbeste Christkindl-Geschenk der Welt für die Zwillinge und so verließen wir beide zufrieden grinsend den traumhaften Spielzeugladen.

Draußen schwelgten wir beide kurz schweigend im Spielzeugparadiesglückstaumel.

Dann guckt mich die Schottin an und drückt mir eine Zündholzschachtel in die Hand.

schluchz…

krippe

Liebe Leser, wir machen uns auf den Weg in den Süden. Dort freuen sich ganz wundervolle Menschen auf uns. Meermond ist mit Umarmungen, Küssen, Ratschen und Spielen beschäftigt.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!

Auf Wiederlesen,

Meermond

28 Gedanken zu “Weil’s weihnachtet

Bei Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. Wordpress und Gravatar einverstanden. (Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte: https://meermond.blog/impressum/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.