Leben in Dänemark

Weil's weihnachtet

Die Schottin war mit mir im Oktober im tollsten Spielzeugladen aller Zeiten in der weltbesten Stadt der Welt. Dort erstanden wir wundervolle Geschenke und Mitbringsel für meine Männer.
An der Kasse standen beschriftete Zündholzschachteln: Happy Birthday, I love you und Frohe Weihnachten. In den Zündholzschachteln verbargen sich zauberhafte Schnitzarbeiten und besonders die Weihnachtskrippe hatte es mir angetan.
Leider gab es von selbiger nur noch das Ausstellungsstück.
So ungefähr war unsere Unterhaltung:
Rotfrau: Mei schod, de hätt i etzad kauft. Dann kannt i an Weihnachten a Krippe mitnemma, die mir dann bei unserem Freund in der Wohnung aufstelln können!
Schottin: Ja, de find i a schee.
Rotfrau: Duad  ma etzad scho gscheit leid.
Die Schottin grinst mich an, schiebt die Zündholzschachtel zu und nimmt sie vom Regal.
Schottin: De kauf i etzad einfach.
Rotfrau: Aber des is doch des  Ausstellungsstück?
Schottin: I nimm de etzad mit.
Ich freute mich diebisch für meine coole Freundin, zahlte meinen Geschenkeberg, guckte ihr sehnsüchtig beim Zahlen zu, erspähte danach das allerbeste Christkindl-Geschenk der Welt für die Zwillinge und so verließen wir beide zufrieden grinsend den traumhaften Spielzeugladen.
Draußen schwelgten wir beide kurz schweigend im Spielzeugparadiesglückstaumel.
Dann guckt mich die Schottin an und drückt mir eine Zündholzschachtel in die Hand.

<3

schluchz…

krippe
Liebe Leser, wir machen uns auf den Weg in den Süden. Dort freuen sich ganz wundervolle Menschen auf uns. Meermond ist mit Umarmungen, Küssen, Ratschen und Spielen beschäftigt.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!

Auf Wiederlesen,

Meermond

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

28 Comments

Kommentar verfassen