17 Gedanken zu “Haltlos

  1. Also ich würde mich in so einem Haus nicht mehr sicher fühlen, ich hätte wohl Angst vor jedem Sturm. Und diese Häuser kann man ja auch nicht mehr verkaufen. Was machen denn die Leute dort? Abwarten und Tee trinken? Weißt du etwas darüber? Es wäre interessant. Es gibt ja für „Höhere Gewalt“ keine Entschädigungen von Versicherungen. Wir hatten auch mal Sturmschäden (in Bayern!) letztes Jahr und da hieß es, was über Windstärke 9-10 geht ist eben höhere Gewalt, also Pech gehabt! Aber bei uns ging es nur um ein paar lapidare Schäden. Aber wenn dein Heim abstürzt, was machst du dann?
    Schrecklicher Gedanke

    Gefällt mir

    • Liebe Frau Silberkopf,
      die Häuser direkt an der Kante sind voll möbliert und gepflegt. Sie sehen aus wie ganz normale Ferienhäuser und vor einem stand sogar ein Mercedes mit deutschem Kennzeichen. Abenteuertourismus?
      Richtige Wohnhäuser findet man da nicht (mehr).
      Abbrüche in die Nordsee stellen hier auch den einen oder anderen vor Probleme. So musste nach dem Sturm im Januar 2015 eine Gesetzesänderung in Angriff genommen werden: Die Häuser, die damals in Lønstrup herabbrachen, wurden immer noch mit Grundsteuer belegt. Wie weit sie damit im Folketingen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Und Versicherungen sind Versicherungen. Hier wie dort….GRRRRR!
      Herzliche Grüsse

      Gefällt mir

Bei Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. Wordpress und Gravatar einverstanden. (Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte: https://meermond.blog/impressum/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.