Leben in Dänemark

Strand im Winter

Auch dieses Jahr freuen wir uns über einen außerordentlich milden Winter in Nordjütland. Kein Schnee, kein Eis, keine Kälte.
An manchen Tagen strahlt die Sonne herrlich einladend und lockt alle aus den Häusern. Wirklich alle, denn die Dunkelheit war lange und trübe Gemüter lechzen nach Helligkeit, welche sich täglich spürbar verlängert.
Und so war letztes Wochenende tatsächlich mehr „Betrieb“ am Strand als zur Hauptsaison!
Der Wind war zudem ungewöhnlich gnädig, die meterhohen Dünen mehr als einladend und das Strandgut äußerst aufregend. Ich habe übrigens den Eindruck, als würden im Winter andere Dinge in der Brandung liegen als im Sommer. Sachen finden ist und bleibt einfach ungeheuerlich spannend!
winterstrand
Da vergeht so ein Nachmittag wie im Fluge und nach einem spektakulär roten Sonneruntergang muss man sich eben andere Beschäftigungen suchen. Wie wäre es mit Möwenjagd?
moewenjagd_klein

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

29 Comments

Kommentar verfassen