Nordjütland,  Reisen in Dänemark

Winterstürme in Nordjütland

Im Dezember besuchte ich gemeinsam mit meiner finnischen Freundin das direkt an der Steilküste gelegene Nr. Lyngby. Wir bewunderten die Gewalt der Natur, welche große Teile der Küste regelrecht verschlingt. Ein Ausflug dorthin sollte man auf alle Fälle ins „Pflichtprogramm“ einbauen, wenn man im Vendsyssel urlaubt!
Wem nun nach unheimlichen Bildern zumute ist, der klicke bitte auf diese Weiterleitung. Wünsche angenehme Gänsehaut.
Noch unheimlicher werden die Fotos vom letzten Ausflug allerdings, wenn man sich das folgende Bild ansieht, welches uns vor zwei Wochen zugeschickt wurde:
futsch
Ja, das ist exakt die Brücke, welche wir noch Mitte Dezember hochgekraxelt sind.
Winterstürme im Norden Dänemarks haben eine ganz andere Kraft, als man sie als Bayer so kennt oder schlimm findet.
Sturm Egon? Es gibt hier viele Egons….
Weitere Anregungen:
https://meermond.wordpress.com/2016/07/29/urlaub-im-land-des-lichts/
https://meermond.wordpress.com/2016/07/30/urlaub-im-land-des-lichts-2/
 

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

29 Comments

Kommentar verfassen