Meermond
Rotfrau

Endlich vorbei!!!

Einige lesen schon eine ganze Weile hier mit und selbige erinnern sich vielleicht noch an mein Klagelied novemberig. 
In jenem Beitrag kam der Februar überhaupt nicht gut weg und ich habe meine Meinung bis heute nicht geändert: ich mag den Februar nicht. Er regt mich auf. Fasching regt mich auf. Winter regt mich auf. Kälte regt mich auf. Dunkel regt mich auf. Das ganze viele Zeug, das ich immer anziehen muss, regt mich auf.
Lustigerweise geht das aber nicht nur mir so. In dieser Woche habe ich von zwei weiteren Leuten gehört, dass sie froh sind: der März kommt.
Überall sprießen Schneeglöckchen. Draußen und auch im Netz. In vielen Blogs habe ich sie schon gesehen und heute sogar ein ganzes Feld! Wie herrlich.
Frühling.
Und jetzt ist er da. Jeah!

37 Kommentare

  • Antworten
    kowkla123
    1. März 2017 at 13:39

    ich auch nicht, es riecht nach Frühling, beste Grüße

  • Antworten
    Zoé
    1. März 2017 at 10:10

    Es schneeregnet in Mitteldeutschland. Gestern Morgen war noch laue Frühlingsluft. 🙁 Blöder März 😉

    • Antworten
      Meermond
      2. März 2017 at 8:48

      Es kann nur besser werden, liebe Zoe! 🌸

  • Antworten
    Flowermaid
    1. März 2017 at 2:15

    … alle haben schon Frühling nur das Blumenmädchen treibt sich noch in überheizten Räumen herum… *grummel*

    • Antworten
      Meermond
      1. März 2017 at 6:12

      Ach, das ist aber schade. Kannst du denn gar nicht mal raus gehen und dir frische Brise um die Nase wehen lassen?

      • Antworten
        Flowermaid
        1. März 2017 at 14:43

        … das mache ich doch und die Brise ist so was von nass und stürmisch 😉

        • Antworten
          Meermond
          2. März 2017 at 8:46

          Psssssst, komm mal näher, ich flüster dir was ins Ohr…
          Komm hoch. Hier scheint die Sonne! Und noch ist es nicht überlaufen von vielen Touristen. Verrats aber nicht 😉

          • Flowermaid
            2. März 2017 at 12:04

            … ich merke es mir *zurückflüstere* 🙂

          • Meermond
            2. März 2017 at 12:07

            🙂

  • Antworten
    Anna-Lena
    28. Februar 2017 at 22:40

    Alles hat seine Zeit 🙂 !

    • Antworten
      finbarsgift
      28. Februar 2017 at 22:55

      So ist es, ohne Februar, kein März 🙂

      • Antworten
        Meermond
        1. März 2017 at 6:14

        Ja schon….ich mag ihn trotzdem nicht. 🙂
        Schönen Tag 🌸

        • Antworten
          finbarsgift
          1. März 2017 at 6:39

          Doch das macht dem Februar gar nichts aus…
          Aber dir vermiest du dadurch unnötig genauso feine Lebenstage…
          Den wünsche ich dir auch! 🌟

          • Meermond
            2. März 2017 at 8:50

            Du bist wohltuend klug, lieber Lu!

          • finbarsgift
            2. März 2017 at 8:52

            So sagt man *lächel* Dankeschön *freu*
            Liebe Morgengrüße vom Lu

          • Meermond
            2. März 2017 at 8:53

            Zurück 🌸

          • finbarsgift
            2. März 2017 at 8:54

            Hab einen schönen Tag! 🌺

      • Antworten
        Anna-Lena
        1. März 2017 at 15:24

        Gut geschlussfolgert, lieber Lu 🙂 .

    • Antworten
      Meermond
      1. März 2017 at 6:15

      Schon, aber das heißt nicht dass ich die mögen muss 😁

  • Antworten
    wortgeflumselkritzelkram
    28. Februar 2017 at 21:39

    Jaaaa – ich will auch Frühling 😊

    • Antworten
      Meermond
      28. Februar 2017 at 21:47

      Wärme! Blumen! Licht! Helle Kleidung 🙂

      • Antworten
        silberkopf
        1. März 2017 at 18:06

        Ich freu mich auch so sehr auf den Frühling. Der Nachbarsjunge (5 Jahre alt) hat mir heute ganz stolz die ersten Schneeglöckchen in seinem Garten gezeigt bis uns der eisige Wind schnell wieder in die eigenen Häuser getrieben hat..brrr !

  • Antworten
    Mallybeau Mauswohn
    28. Februar 2017 at 21:34

    Lieber Meermond!
    Yippie, der März. Aber witzig eigentlich, dass die SCHNEEglöckchen den Frühling einleiten. Passt ja eigentlich eher zu Winter 🙂 Auf dass es bald schön märzig ist im hohen Norden!
    Herzliche Grüße von der Regenfront
    Mallybeau

    • Antworten
      Meermond
      28. Februar 2017 at 21:47

      Da haben Sie Recht, es ist witzig. Und mit ihnen blüht es gelb: der Winterling!
      Auf dass bald wieder fröhliches Frühlingslüftchen auf der Alm wehe.
      *Warmluft runterwedel*

      • Antworten
        Mallybeau Mauswohn
        28. Februar 2017 at 21:49

        aaaah….ich spürs schon. Sie haben magische Kräfte 🙂

        • Antworten
          Meermond
          28. Februar 2017 at 21:51

          Sie wissen ja, was man rothaarigen Frauen immer so andichtete….;-)

          • Mallybeau Mauswohn
            28. Februar 2017 at 21:54

            Also auf einem Besen durch die Lüfte fliegen würde mir schon gefallen 🙂

          • Meermond
            28. Februar 2017 at 21:57

            Macht irre Spaß 🖌 hehe

          • Mallybeau Mauswohn
            28. Februar 2017 at 22:00

            Ach Sie habens gut. Ob es wohl bei mir auch funktioniert, wenn ich mir die Haare rot färbe?

          • Meermond
            28. Februar 2017 at 22:08

            Inzwischen bin ich grau und färbe auch. Und zwar mehr rot als es früher in Natura war. Soll ich Ihnen was verraten? Je roter desto besser. Nur zu, hex hex!

          • Mallybeau Mauswohn
            28. Februar 2017 at 22:12

            Hurra. Vielleicht werde ich Pumuckl. Vor 20 Jahren hatte ich mal eine Zeit lang seine Haarfarbe 🙂

          • Meermond
            28. Februar 2017 at 22:15

            Pumuckl ist genial.
            Er neckt, versteckt und niemand was meckt.
            Und ich muss ins Beck. Äh Bett!
            Schlafen Sie gut.

          • Mallybeau Mauswohn
            28. Februar 2017 at 22:18

            Ebenso! Und was sich reimt ist gut 🙂

Schreib einen Kommentar (Bei Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen im Impressum einverstanden.)