Wordpress: Theme gelöscht

Es ist schon eine Überraschung, wenn man seine eigene Seite aufruft und plötzlich etwas komplett anderes vorfindet als man seit Ewigkeiten anders kennt.

Screenshot_20170307

Wieso sieht mein Blog plötzlich so schauderhaft aus? Wer ist die Frau? Und was tut sie auf meinem Blog? Wo ist mein Outfit hin? Und wieso sind alle Elemente einfach weg?

Warum gibt es mein Theme plötzlich nicht mehr? Liebe Leser, ich muss mir ein neues Aussehen für Meermond zulegen, weil WordPress meine Muschelchen offenbar nicht mehr hübsch gefunden hatte.

Gut, man wollte mich schon lange zu einem Wechsel auf ein Nachfolgerdesign überreden, aber das ist ja schon der Hammer.

Theme

Entsetzt.

Aber nun gut, dann arbeite ich halt an einem neuen Design von Meermond. Vielleicht ist ein kleiner „Umbau“gar nicht mal schlecht.

Ich hoffe, dass euer Reader das nicht alles „meldet“…

Liebe Grüße

37 Gedanken zu “Wordpress: Theme gelöscht

  1. Das ist ja noch viel ärgerlicher als der kleine Fehler, den ich verzeichnet habe. Was mnich ein bisschen schockiert: Man verfährt mit unsere Leistung nach Gutdünken. Das ist schlechter Stil. Bleibt zu hoffen, dass man nicht eines Tages die Server komplett abschaltet wie bei Blog.de geschehen.

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Meermond
    Ach Du Schreck , was macht man denn da?
    Ich habe ja unsere Header alle im Rechner gespeichert, aber wenn ich das alles wieder einrichten sollt…
    Ich glaube nicht das ich fertig brächte. Ich habe an diesem Teil schon ewig gebastelt.
    WP soll die Pfoten von unseren Blogs lassen, sonst müssten wir uns wirklich informieren … wie heißt es so schön drum prüfe wer sich ewig bindet, ….ob sich nicht noch was besseres findet
    LG Wortgestoeber

    Gefällt 1 Person

    • Im Prinzip hatte ich auch alles gespeichert und hätte ich das mir dauernd angebotene Folgetheme gewählt, hätte ich mir vielleicht viel Arbeit gespart. Aber das war greislich und so habe ich alles neu gebastelt. Mal was anderes 😉
      Ich habe schon andere Plattformen ausprobiert und ich kann definitiv sagen, WordPress ist tatsächlich das beste Produkt. Da wir alle Gratisvorlagen benutzen, muss man halt Probleme in Kauf nehmen…
      Ich empfehle eine umfassende Sicherung – bei blogger.de sind vor ein paar Jahren arge Serverprobleme gewesen. Da waren alle Beiträge weg! Durch Spenden der Blogger könnten die Festplatten repariert / ausgelesen werden. Das war krass! 😉
      Was besseres gibt es eigentlich nur mit einem gekauften Theme.
      Bitte bleibt hier!
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  3. Lieber Meermond!

    Ach du Schande. Welch ein Aufwand. Müssen Sie nun alles neu aufbauen? Das sind ja rosige Aussichten, im wahrsten Sinne des Wortes. Na hoffentlich zieht sich das jetzt nicht durch die Bloghütten.
    Ich hoffe, Sie kriegen das schnell und einigermaßen problemlos wieder auf die Reihe!

    Herzliche Grüße … ich will wieder Muscheln sehen 🙂
    Mallybeau

    Gefällt mir

Bei Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. Wordpress und Gravatar einverstanden. (Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte: https://meermond.blog/impressum/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.