Meermond
Leben in Dänemark

WordPress: Theme gelöscht

Es ist schon eine Überraschung, wenn man seine eigene Seite aufruft und plötzlich etwas komplett anderes vorfindet als man seit Ewigkeiten anders kennt.
Screenshot_20170307
Wieso sieht mein Blog plötzlich so schauderhaft aus? Wer ist die Frau? Und was tut sie auf meinem Blog? Wo ist mein Outfit hin? Und wieso sind alle Elemente einfach weg?
Warum gibt es mein Theme plötzlich nicht mehr? Liebe Leser, ich muss mir ein neues Aussehen für Meermond zulegen, weil WordPress meine Muschelchen offenbar nicht mehr hübsch gefunden hatte.
Gut, man wollte mich schon lange zu einem Wechsel auf ein Nachfolgerdesign überreden, aber das ist ja schon der Hammer.
Theme
Entsetzt.
Aber nun gut, dann arbeite ich halt an einem neuen Design von Meermond. Vielleicht ist ein kleiner „Umbau“gar nicht mal schlecht.
Ich hoffe, dass euer Reader das nicht alles „meldet“…
Liebe Grüße

37 Kommentare

  • Antworten
    1000interessenblog
    28. März 2017 at 6:47

    Ach du meine Güte!

  • Antworten
    Jules van der Ley
    9. März 2017 at 17:37

    Das ist ja noch viel ärgerlicher als der kleine Fehler, den ich verzeichnet habe. Was mnich ein bisschen schockiert: Man verfährt mit unsere Leistung nach Gutdünken. Das ist schlechter Stil. Bleibt zu hoffen, dass man nicht eines Tages die Server komplett abschaltet wie bei Blog.de geschehen.

    • Antworten
      Meermond
      9. März 2017 at 18:31

      „Unwahrscheinlich. Die Hälfte aller Seiten basiert auf WordPress.“
      Immerhin ein kleiner Trost.
      Und mich ärgert der neue Reader auch.

  • Antworten
    puenktchenundwortgestoeber
    9. März 2017 at 14:34

    Liebe Meermond
    Ach Du Schreck , was macht man denn da?
    Ich habe ja unsere Header alle im Rechner gespeichert, aber wenn ich das alles wieder einrichten sollt…
    Ich glaube nicht das ich fertig brächte. Ich habe an diesem Teil schon ewig gebastelt.
    WP soll die Pfoten von unseren Blogs lassen, sonst müssten wir uns wirklich informieren … wie heißt es so schön drum prüfe wer sich ewig bindet, ….ob sich nicht noch was besseres findet
    LG Wortgestoeber

    • Antworten
      Meermond
      9. März 2017 at 15:44

      Im Prinzip hatte ich auch alles gespeichert und hätte ich das mir dauernd angebotene Folgetheme gewählt, hätte ich mir vielleicht viel Arbeit gespart. Aber das war greislich und so habe ich alles neu gebastelt. Mal was anderes 😉
      Ich habe schon andere Plattformen ausprobiert und ich kann definitiv sagen, WordPress ist tatsächlich das beste Produkt. Da wir alle Gratisvorlagen benutzen, muss man halt Probleme in Kauf nehmen…
      Ich empfehle eine umfassende Sicherung – bei blogger.de sind vor ein paar Jahren arge Serverprobleme gewesen. Da waren alle Beiträge weg! Durch Spenden der Blogger könnten die Festplatten repariert / ausgelesen werden. Das war krass! 😉
      Was besseres gibt es eigentlich nur mit einem gekauften Theme.
      Bitte bleibt hier!
      Liebe Grüße

  • Antworten
    FiktiveWelten
    8. März 2017 at 14:34

    Oha, das schockiert mich nun aber auch! Mein Theme ist von anno knipps … *zitter
    Sicherung ist ein gutes Stichwort!

    • Antworten
      Meermond
      8. März 2017 at 20:39

      Nuja, die Einstellungen von deinem Theme speichern hilft nichts, wenn das Theme einfach nicht mehr da ist.
      Speichern ist dennoch schlau. Sollte ich auch mal wieder machen….
      LG

      • Antworten
        FiktiveWelten
        8. März 2017 at 21:34

        Nein, ich meinte auch eher Texte aus Widgets und naja und vielleicht ein paar Screenshots. Weniger aufs Theme bezogen, sondern auf Anordnung von Zeugs. Man weiß ja nie, ob da auch mal irgendwas ratzfatz verändert wird… ;o)

        • Antworten
          Meermond
          8. März 2017 at 21:35

          Ja, da hast du Recht. Und am blödesten ist, wenn die Möglichkeiten gar nicht mehr da sind, die man vorher hatte….Grrr.
          Mach dir besser mal screenshots, klingt nach einem guten Plan.

  • Antworten
    Sternchen
    8. März 2017 at 8:09

    Ganz schoen frech von denen.LG💜

  • Antworten
    alltagschrott.ch
    8. März 2017 at 0:36

    Das ist frustrierend 😖
    Liebe Grüße und lass Dich nicht stressen☘️

  • Antworten
    finbarsgift
    7. März 2017 at 23:21

    WP ist immer wieder für Überraschungen gut!

    • Antworten
      Meermond
      8. März 2017 at 12:00

      Ich stehe überhaupt nicht auf Überraschungen. Nur selten bekomme ich gelungene!

      • Antworten
        finbarsgift
        8. März 2017 at 12:29

        Das klingt passend, weil das wohl allen Menschen so geht…
        Niemand ist da allein!

        • Antworten
          Meermond
          8. März 2017 at 20:40

          Tut gut, das zu lesen. Ich dachte immer, nur ich bin ein Überraschungshasser!
          Hab einen schönen Abend!

  • Antworten
    Anna-Lena
    7. März 2017 at 22:40

    Bei wp scheinen oft so kleine Hinter-Heinzelmännchen am Werk zu sein.
    Aber ich sehe doch deine Muscheln…

    • Antworten
      Meermond
      7. März 2017 at 22:43

      Ich habe ganz fix ein neues Theme gebastelt und Header und Muscheln hochgeladen 🙂 Auf dem Handy sieht man keinen Unterschied.
      Bis vor einer Stunde war alles schwarz und eine blonde Frau am Computer waren unter einem ziemlich hässlichen Meermond…

  • Antworten
    Mallybeau Mauswohn
    7. März 2017 at 22:32

    Lieber Meermond!
    Ach du Schande. Welch ein Aufwand. Müssen Sie nun alles neu aufbauen? Das sind ja rosige Aussichten, im wahrsten Sinne des Wortes. Na hoffentlich zieht sich das jetzt nicht durch die Bloghütten.
    Ich hoffe, Sie kriegen das schnell und einigermaßen problemlos wieder auf die Reihe!
    Herzliche Grüße … ich will wieder Muscheln sehen 🙂
    Mallybeau

    • Antworten
      Meermond
      7. März 2017 at 22:37

      Alles futsch! Alles!
      Ich geb mein Bestes. Aber für heute bin ich müde.
      Alles Liebe in die Alm

      • Antworten
        Mallybeau Mauswohn
        7. März 2017 at 22:46

        Oh nein. Jetzt wird’s mir ja richtig mulmig, dass mir das auch passiert. Da muss ich mich gleich mal um Sicherungskopien bemühen.
        Schlafen Sie gut 🙂

        • Antworten
          Meermond
          8. März 2017 at 22:52

          Machen Sie sich lieber Screenshots, liebe Frau Mauswohn. Das Problem ist, dass mit einem neuen Theme auch alle widgets, Hintergründe, Einstellungen einfach nicht mehr da sind bzw. nicht mehr passen. So geschehen mit meinen geliebten Strichmanschgerl. Hat einfach alles doof ausgesehen und war eine Abend füllende Angelegenheit. Ich hoffe, Sie mögen die endlos gespiegelten Wellen auch ein bisserl leiden. Die Muschelchen waren leider doch zu unruhig hier.
          Herzliche Grüße und ein Prost mit Hopfentee – schließlich will man ja tatsächlich gut schlafen 😉

          • Mallybeau Mauswohn
            9. März 2017 at 10:02

            Hab noch was besseres als Screenshot. Bei „Einstellungen“ gibst die Option „Export“. Dort kann man wählen, ob man nur einzelne Daten oder alle bisherigen Seiten exportieren möchte. Einfach auf „Alles exportieren“ klicken, dann steht ein Download bereit und schon haben Sie alles sicher auf dem PC. Hoffe ich… 🙂
            … und Ihre Seite gefällt mir immer, egal ob mit Muscheln oder Wellen …

          • Meermond
            9. März 2017 at 15:48

            Ich freue mich wirklich sehr, Sie als treue Leserin gewonnen zu haben. Man erhält nicht nur anregende Kommentare, sondern auch wertvolle Tipps. Vielen Dank 🌸

          • Mallybeau Mauswohn
            9. März 2017 at 15:57

            Ich hoffe es klappt 🙂 Liebe Regengrüße

          • Meermond
            9. März 2017 at 15:58

            Wenn ich es nicht schaffe, so der gsM. 😉

          • Mallybeau Mauswohn
            9. März 2017 at 15:59

            Wunderbar. 🙂

Schreib einen Kommentar (Bei Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen im Impressum einverstanden.)