Hirtshals Leuchtturm: Toppen af Danmark

Der bereits seit 1863 in Betrieb befindliche Leuchtturm ist mit einer Feuerhöhe von 57 Metern Höhe einer der höchsten in Dänemark. Es ist zauberhaft, die wiederkehrenden Leuchtstreifen sehen zu können, wenn ich in der Gegend um Hirtshals bin. Obwohl wir schon öfter dort waren, ist es jedes Mal ein Erlebnis.

Man kann auf den Leuchtturm hochgehen und weit über die Spitze Dänemarks blicken. Ein Aufstieg, der sich lohnt. Es braucht heute gar nicht viele Worte, ich lasse Bilder sprechen. Einfach anklicken und ins Weite blicken:

 

An dieser Stelle danke ich dem gsM, der heute besonders prachtvolle Aufnahmen beigesteuert hat ❤

Beim Leuchtturm befindet sich das Bunkermuseum mit mehreren begehbaren Anlagen, worüber ich noch in einem gesonderten Beitrag berichten sollte…

Lust auf mehr? Wie wäre es mit einem ganz besonderen Leuchtturm oder einem Shoppingausflug der anderen Art?  Entdeckt das Land des Lichts und besucht den Aalborg Zoo. Besucht mich bei Facebook oder Instagram. Über eine Weiterempfehlung oder ein Like freue ich mich sehr.

Danke ❤

Herzliche Grüße aus Nordjütland,

Schriftzug Meermond klein Bilderstempel

 

9 Gedanken zu “Hirtshals Leuchtturm: Toppen af Danmark

  1. Pingback: Vollmond über Hirtshals | Meermond

  2. Pingback: 10 Bilder – meine liebsten Ausflugsorte | Meermond

Bei Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. Wordpress und Gravatar einverstanden. (Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte: https://meermond.blog/impressum/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.