Leben in Dänemark

Zwölf Monate – durch´s Jahr gelaufen (4)

Am letzten Sonntag im Monat ist es soweit: Meermond zeigt ihre Füße.
Mit diesem Foto von unserem ersten Badetag in Saltum möchte ich mich wieder an Zeilenendes Fotoprojekt beteiligen:
 
Mai.jpg

Lang nix mehr gehört, werte Frau Meermond!

Stimmt! Doch genau wie auf dem obigen Bild ist es so, dass einem das Leben wie das Meer mal stärker, mal schwächer um die Füße schwappt. Es zieht und zerrt beständig. Vorwärts, rückwärts, immer weiter – auch wenn man das mal eben gar nicht so möchte!
Manchmal kann es einen auch regelrecht umreißen und man verliert sprichwörtlich den Boden unter den Füßen. Nass und gebeutelt steht man wieder auf und stellt sich erneut in die Wogen.
Das Leben ist nämlich zu schön, um einfach nur liegen zu bleiben!
Man steht also auf und sieht mit großen Augen in die Weite und in das Unbekannte. Ist es doch so aufregend, das Leben! Irgendwann gibt der feine Sand unter den Füßen langsam nach und die Füße sinken in den Untergrund ein. Und dann steht man fest.

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

28 Comments

Kommentar verfassen