Traditionen

Dänemark und sein Zimtbad

Seit kurzem bricht einer meiner Artikel sämtliche Leserekorde und darum habe ich ihn heute aktualisiert und um die Informationen erweitert, nach der so viele Menschen gesucht haben.

Hier können Sie sich über das Zimtbad und seine Hintergründe informieren, welches unverheiratete Dänen an ihrem 25. Geburtstag genießen dürfen.

Was mich aber interessiert hätte, ist der Auslöser für das große Interesse.

Ich denke, dass wohl im Fernsehen ein Beitrag ausgestrahlt wurde, in dem es darum ging. Da ich via speziellem Internetfernsehen viele Sendungen 48 Stunden „rückwärts“ sehen kann, hätte ich eine Bitte an meine Leser:

Woher kommt das plötzliche Interesse am Zimtbad?

Welche Sendung war das denn, ich würde mir sie sehr gerne ansehen!

Über hilfreiche Kommentare freue ich mich sehr.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Nordjütland,

Meermond  

Und nun zeige ich noch einmal, wie man in Dänemark einem unverheirateten Mann zu seinem 25.Geburtstag gratuliert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

[Quelle Beitragsbild: pixabay.com, Foto: karen_escobar84]

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

10 Comments

  • Ulli

    Die Sendung kenne ich nicht, aber ich weiß, dass immer mal wieder irgdenetwas als besonders heilsam, wunderbar und sowieso in einschlägigen Zeitschriften auftaucht und schwupps steigen die Nachfragen (pssst, ich war mal Bioladnerin – ick kann dir sajen…)
    trotzedem freue ich mich für die vielen Interessenten, wenn sie vielleicht auch etwas gaaanz anderes suchten 😉
    herzlichst, Ulli

    • Meermond

      Die Sache mit den Hypes…wir kennen und nicken seufzend 😉
      Ich freue mich viel mehr über die Leser wie du, die bewusst hier her kommen. Und das sind inzwischen auch eine ganze Menge. <3
      Herzliche Grüße zurück

    • Meermond

      Ja, ich habe das nachgelesen.
      Die Wurzeln dieses Brauchs reichen weit zurück in die Zeit der Hansebünde. Ich werde den so beliebten Artikel um die Information und Hintergründe erweitern.
      <3

  • Mallybeau Mauswohn

    Lieber Meermond!

    Bezüglich der Sendung kann ich leider nicht weiterhelfen. An Ihren Beitrag mit den zimtbestäubten Männern kann ich mich noch gut erinnern 🙂
    Gratulation zu dem regen Interesse an Ihrem Artikel.
    Da wird’s einem gleich richtig weihnachtlich zumute bei so viel Zimt 🙂

    Herzliche Frühlingsgrüße
    Mallybeau

    • Meermond

      Liebe Frau Mauswohn, vor lauter weihnachtlichem Zimt war ich ganz benebelt und habe fast vergessen, Ihnen zu danken! Mit Frühling isses heute wieder Essig. Ich meine, wechselhaftes Wetter ist ja hier üblich, aber wenn die Jahreszeiten auch noch durcheinander wirbeln und man dann zwei oder gar drei typische Winter-, Frühling- und Herbsttage (incl. Nebelschwaden) an einem Tag hat, dann ist das doch etwas verwirrend!
      Wirbelige Verwirrtgrüße

    • Meermond

      Ich danke dir für deinen Kommentar, wäre aber noch dankbarerer, würdest du meinen Beitrag genauer lesen. Darin ist nämlich eine Frage formuliert, die mir wichtig ist und die du mir vielleicht sogar beantworten könntest.
      Ich wünsche ebenfalls einen angenehmen Tag,
      Meermond

Kommentar verfassen