Nordjütland im Winter 2018

Die schönen Eisfotos von Kristina, die in einem Vorort von Kopenhagen lebt, haben uns dazu angeregt, den Winter in Nordjütland vor unsere Kameralinse zu holen. Die Ratschläge einer örtlichen Fotogruppe schickten uns nach Ålbæk, welches derzeit die eindrucksvollsten Motive zu bieten hätte. Da die Temperaturen in den kommenden Tagen steigen sollen, beschlossen wir ganz spontan, einen Ausflug an die Ostsee zu machen.

Ich war überrascht angesichts der vergleichsweise vielen Besucher in dem winzigen Hafenstädtchen!

Je näher wir zum Kai kamen, umso mehr verstanden wir, warum dort so viele eingemummte Schaulustige und Fotografen waren! Sogar die Zwillinge konnten die Kälte völlig ausblenden.

6

Doch nun verzichte ich auf unnötige Worte und lasse unsere Fotos sprechen:

14.jpg

1_1

3

2

7.jpg

45

10

 

9

11

12

13

Wir konnten uns trotz blendender Laune nicht dazu aufraffen, uns am Picknicktisch mit unserem Kaffee bzw. Tee aufzuwärmen.

8

Ich glaube, heute braucht ihr keine weiteren Lesempfehlungen, oder doch? Schmökert nach Herzenslust, unter dem Artikel findet ihr Vorschläge. Über ein Like oder eine Weiterempfehlung bei Facebook oder Instagram freue ich mich sehr. 

Danke ❤  

Vi snakkes ved,

Schriftzug Meermond klein Bilderstempel

40 Gedanken zu “Nordjütland im Winter 2018

  1. Liebe Meermond,
    deine heutigen Fotos sind wild und schön und jagen mir Schauer über den Rücken.Ich komme auch gerade aus der Kälte, aber was du uns zeigst ist unglaublich.Das muss ein faszinierendes Erlebnis für euch alle gewesen sein.Ich bin begeistert. Jutta.

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir, Ulli. Wir werden das vermutlich auch lange in Erinnerung behalten. Heute erfuhren wir, dass das letzte Mal 2010 war, dass vergleichbare Eiskunstwerke zu sehen waren….
      Jetzt ist mir aber erstmal nach „HER MIT DEM Frühling!“ 🤗😍🤗

      Gefällt 1 Person

Bei Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. Wordpress und Gravatar einverstanden. (Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte: https://meermond.blog/impressum/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.