My nordish moment – Bild des Monats März

Mein Bild des Monats März ist eine ganz besondere Erinnerung.

Auf Instagram fand diese Woche eine Themenwoche unter #nordishmoments statt, die von Annka, Franzi, Kathi und Veggieela initiiert worden ist. Es galt, Bilder zu verschiedenen Begriffen zu zeigen und ein bisschen darüber zu erzählen.

Ich habe in dieser Aktion viele interessante Menschen kennen gelernt, die alle eines gemeinsam haben:

Sie lieben den Norden.

Am längsten musste ich darüber nachdenken, welches Bild meinen ganz besonderen Moment zeigen würde und ich entschied mich hierfür:

Heute ist der dritte Tag der Themenwoche #nordishmoments, die @anker.foto.liebe @hej_liv @franzi.in.schweden @veggieela ins Leben gerufen haben. Wir stellen euch unseren ganz persönlichen #nordishmoment vor. Den ganzen Tag habe ich nachgedacht, ich habe soviele davon… Aber dieser hier ist vermutlich derjenige, der am überwältigendsten war. So überwältigend, dass ich das hier auf dem Smartphone gar nicht alles tippen kann! Vielleicht wäre das ja mal einen Extrapost auf meinem Blog wert…? Das Bild wurde am 16. September 2014 geknipst. Es war unser erster Abend als Neubürger von Løkken. Wir zitterten vor Glück, vor Erschöpfung und vor Aufregung. Gott, was waren wir fertig! Wir tranken Champagner und konnten es nicht glauben, dass wir es wirklich getan hatten: Wir sind tatsächlich von Bayern nach Dänemark gezogen! Der Stress des Umzugs und die vielen Tränen des Abschieds steckten noch in unseren Knochen. Und ich weinte bittere Tränen der Rührung, als ich an diesem Abend die ersten, extra für mich gestrickten Socken meines Lebens auspackte, die mir @frasteini als Abschiedsgeschenk mitgegeben hatte. Ich trug sie, bis sie mir von den Füßen fielen und werde sie genau wie diesen ganz besonderen Abend nie vergessen. ♥ #memories #dänemark #løkken #fernweh #reisen #norden #nordnerds #nordmädchen #nordicbynature #woandereurlaubmachen

A post shared by Meermond (@meermond) on

Es ist so wichtig für mich, darum ist es gleichzeitig auch hier mein Bild des Monats. Es ist das Bild unserer ganz besonderen Familiengeschichte.

Ein Blick in Frau Meermonds Fotoalbum

Im Rahmen dieser Aktionswoche begann ich damit, seit Langem mal wieder in meinen Fotoalben zu blättern und in meine/unsere Vergangenheit zu blicken. Gemeinsam mit meinen Männern begab ich mich erneut auf verschiedene Reisen in Skandinavien und ich konnte genau fühlen, wie sehr mich dereinst diese unwirkliche Dunkelheit von Tromsø im Januar beeindruckt hatte.

Urlaub im NOrden

Wie entspannt ich von einer dreiwöchigen Rundreise mit meinem noch kleinen Preußenbayer nach der Scheidung von seinem Vater nach Hause zurück gekehrt war. Wie unglaublich ich mich damals in die Umgebung von  Tornby verliebt hatte und unbedingt dort hin ziehen wollte.

Pass auf, wenn dir der Norden gefällt, dann willst du immer wieder hin!

Genau diese Worte sagte ich vor mehr als 8 Jahren, als mein jetziger, wundervoller Ehemann seine Koffer für seine erste Reise nach Dänemark packte.

Ich sollte Recht behalten.

Derzeit planen wir fleißig den kommenden Familienurlaub und wir freuen uns schon sehr, wenn wir in den alten Bildern kramen. Diese Bilder sind qualitativ zwar nicht mit denen von heute zu vergleichen, aber sie lösen dennoch Reiselust und Vorfreude aus auf

Norwegen

1.JPG
2

3

4.jpg

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und allen, die in den Osterferien vereisen/verreist sind, erholsame Urlaubstage!

Herzliche Grüße aus dem Norden,

Schriftzug Meermond klein Bilderstempel

17 Gedanken zu “My nordish moment – Bild des Monats März

  1. Pingback: Raus aus Deutschland – Umzug nach Dänemark [Teil 2] | Meermond

  2. Hallo liebe Meermond, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest. Gewiss schafft ihr euch ganz eigene Traditionen. Und Norwegen ist wunderbar und einzigartig. Liebe Grüße von Jutta.

    Gefällt 1 Person

  3. Das war doch ein guter Einfall, hierher zu ziehen! 😉
    Das sind wieder einmal traumhafte Bilder, Norwegen ist also auch schön!

    Wenn ich deine Seite aufmache, muss ich immer gleich lächeln, denn das Bild oben rechts von dir mit wehendem Haar strahlt einem als Erstes entgegen.

    Schöne Ostern, wir sehen uns am Montag!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s