Leben in Dänemark

My nordish moment – Bild des Monats März

Mein Bild des Monats März ist eine ganz besondere Erinnerung.

Auf Instagram fand diese Woche eine Themenwoche unter #nordishmoments statt, die von Annka, Franzi, Kathi und Veggieela initiiert worden ist. Es galt, Bilder zu verschiedenen Begriffen zu zeigen und ein bisschen darüber zu erzählen.

Ich habe in dieser Aktion viele interessante Menschen kennen gelernt, die alle eines gemeinsam haben:

Sie lieben den Norden.

Am längsten musste ich darüber nachdenken, welches Bild meinen ganz besonderen Moment zeigen würde und ich entschied mich hierfür:

https://www.instagram.com/p/Bg4KORzhMif/?taken-by=meermond

Es ist so wichtig für mich, darum ist es gleichzeitig auch hier mein Bild des Monats. Es ist das Bild unserer ganz besonderen Familiengeschichte.

Ein Blick in Frau Meermonds Fotoalbum

Im Rahmen dieser Aktionswoche begann ich damit, seit Langem mal wieder in meinen Fotoalben zu blättern und in meine/unsere Vergangenheit zu blicken. Gemeinsam mit meinen Männern begab ich mich erneut auf verschiedene Reisen in Skandinavien und ich konnte genau fühlen, wie sehr mich dereinst diese unwirkliche Dunkelheit von Tromsø im Januar beeindruckt hatte.

Urlaub im NOrden

Wie entspannt ich von einer dreiwöchigen Rundreise mit meinem noch kleinen Preußenbayer nach der Scheidung von seinem Vater nach Hause zurück gekehrt war. Wie unglaublich ich mich damals in die Umgebung von  Tornby verliebt hatte und unbedingt dort hin ziehen wollte.

Pass auf, wenn dir der Norden gefällt, dann willst du immer wieder hin!

Genau diese Worte sagte ich vor mehr als 8 Jahren, als mein jetziger, wundervoller Ehemann seine Koffer für seine erste Reise nach Dänemark packte.

Ich sollte Recht behalten.

Derzeit planen wir fleißig den kommenden Familienurlaub und wir freuen uns schon sehr, wenn wir in den alten Bildern kramen. Diese Bilder sind qualitativ zwar nicht mit denen von heute zu vergleichen, aber sie lösen dennoch Reiselust und Vorfreude aus auf

Norwegen

1.JPG
2

3

4.jpg

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und allen, die in den Osterferien vereisen/verreist sind, erholsame Urlaubstage!

Herzliche Grüße aus dem Norden,

Schriftzug Meermond klein Bilderstempel

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

17 Comments

Kommentar verfassen