Leben in Dänemark

Monatsrückblick April: Wann ist endlich Frühling?

Ach hoffentlich kommt er jetzt endlich richtig, der Frühling!

Die Eiseskälte hat noch immer ihre Fingerspitzen auf Nordjütland gelegt und ab und an greift sie noch richtig zu!

Mit bösartiger Freude lockert sie immer wieder mal kurz ihren Griff, um die schon kräftige Sonne auf unsere empfindliche Winterhaut zu lassen und Hoffnung auf Wärme in uns zu wecken. Damit es dann umso diabolischer ist, wenn sie wieder zugreift. Am Wochenende liefen wir im T-Shirt bei sonnigen 14 Grad herum – nach so langem Winter empfindet man diese Temperaturen tatsächlich als sommerlich!

Und heute bibbern wir wieder bei lausigen 8 Grad Höchsttemperatur.

Am Wochenende sind endlich die Tulpen aufgeblüht und die Osterglocken gucken beinahe ängstlich in die nur langsam ergrünende Welt. Wenn die gelben Köpfchen im Wind wackeln, dann ist Frühling.

April.jpg

 

Sagen die alle.

Apriil
Das sind leider nur gekaufte Narzissen.

Aber nix isses mit Frühling.

Ich bin sauer.

Mich friert es und ich will Blumen! Es ist doch Frühling.

Sagen die alle.

Morgen beginnt der Wonnemonat.

Ich hoffe, der wird besser als dieser lausige April.

Ich hätte die Überschrift besser „Motzende Meermond“ nennen sollen.

Tut mir leid, aber ab und an muss man auf seinem Blog auch motzen dürfen.

Winterliche Grüße aus Nordjütland,

Schriftzug Meermond klein Bilderstempel

 

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

31 Comments

Kommentar verfassen