About

Hej und herzlich willkommen bei Meermond!

Dieses Online-Magazin entsteht genau dort, wofür unser Herz brennt: in Skandinavien. Nach sieben unvergesslichen Jahren in Dänemark leben wir nun im Süden von Norwegen. Ursprünglich kommen wir aus Bayern, doch unser Herz schlägt nordisch. Hier in Skandinavien folgen wir unseren Träumen.

Wir sind die Macher von Meermond: Marion und Alexander Sorg

Marion und Alexander Sorg von Meermond Onlinemagazin

Wir lieben das, was wir tun!

Marion schreibt und fotografiert mit dem Smartphone, Alexander betreut die Webseite und betreibt Fotografie auf professionelle Art. Gemeinsam wollen wir dir die Schönheit und Einzigartigkeit Skandinaviens zeigen.

Meermond – Made with ❤️ in Scandinavia

Seit 2022 haben wir Meermond thematisch erweitert. Stand bisher Dänemark im Fokus, folgen nunmehr auch Beiträge über Norwegen und Schweden.

Was erwartet unsere Leser?

  • Reise- und Ausflugsziele in Dänemark und seiner nordischen Nachbarländer
  • Skandinavien mit allem, was dazu gehört: Essen, Sprache, Kultur, Alltag, Natur und viel mehr
  • Einblicke in ein Leben als Expats in Dänemark und Norwegen
  • Reiseberichte: mit Kindern, innerhalb von Dänemark und dessen nordische Nachbarländer
  • Au­then­ti­zi­tät
  • Transparenz
  • Unser Prinzip: Du sollst dich bei uns wohlfühlen und das finden, wonach du suchst. Wir geben dir das, was du möchtest, bedrängen dich nicht mit mehr.

Unsere Medienpräsenz

Meermond gibt es nicht nur hier, sondern auch bei Instagram und Facebook. Dort knüpfen wir immer mehr Kontakte zu anderen Medien, die uns und unsere Arbeit präsentieren.

Marion war zu Gast bei mehreren Podcasts: Nordbewusst, No niin, Nordundnoerdlicher und bei Läget.

Der NDR hat Marion bei ihrer Arbeit an Meermond gefilmt und am Sonntag, 03. Mai 2020, im Nordseereport vorgestellt. Die Sendung trug den Titel „Frühling an der Nordsee“, ist aber leider nicht mehr in der Mediathek des NDR abrufbar.

Im Juni 2020 veröffentlichte Meermond gemeinsam mit WeLoveDenmark das Handbuch Dänemark – Ein Handbuch für deinen perfekten Dänemarkurlaub.

Am 5. Juli 2020 zeigte der WDR die Reisesendung „Wunderschön Nordjütland“, bei der Marion vor der Kamera mitwirkte. Dieser Beitrag ist in der Mediathek des Senders abrufbar bzw. bei Youtube.

Übersetzungen der dänischen Originalinterviews bei „Wunderschön Nordjütland“ und „Wunderschön Lolland“.

Interview mit Bild der Frau, Ausgabe 38 vom 11. September 2020.

Veröffentlichungen beim Nordis-Magazin: „Aalborg – eine Perle am Limfjord“, Ausgabe 6/22. Weitere Artikel sind bereits in Arbeit.

Wir vertreten das Land Dänemark bei Skandinavien.live.

Seit 2021 sprechen wir in unserem Podcast Po(d)st von Meermond über ausgewählte Themen.

Kooperation

Einer Kooperationen gegenüber sind wir aufgeschlossen. Unsere Leistungen sind

  • Reisen: Echtzeitmarketing auf unseren Social Media Kanälen und bebilderte Berichte im Blog
  • Sponsored posts für zu Meermond passenden Produkten und Angeboten
  • Reportagen/Berichte/Fotografie für Webseiten und Printmedien
  • Rezensionen und Produkttests
  • Werbung für Unterkünfte und andere touristische Angebote
  • Vorträge zu ausgewählten Themenbereichen unserer Webseite
  • Advertorials, jedoch immer mit Werbehinweis und nur mit NoFollow Links

Interessierte Unternehmen können sich gerne mit uns in Verbindung setzen und unser Mediakit anfordern.

Die Möglichkeit der Kontaktaufnahme findet man im Impressum  oder unter

kontakt@meermond.de

Wir bitten um Verständnis, dass wir bei der Auswahl unserer Kooperationspartner darauf achten, was zu Meermond und dem Stil unserer Webseite passt.


Wir wollen mit Meermond viele Menschen begeistern!

Für die Erstellung unserer Beiträge setzen wir hohe Ansprüche an uns selbst. Dazu gehört eine stete Erweiterung und Verbesserung dieser Webseite. Qualität hat Vorrang vor Quantität. Wir hoffen, so möglichst viele Leser begeistern zu können.

Wir freuen uns, wenn du wiederkommst und noch mehr, wenn du bleibst.

Herzliche Grüße aus Norwegen,

Marion und Alexander

Teilen:

55 Comments

Kommentar verfassen